Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Schießen: Böbinger Schützen sehr erfolgreich

Sieben Jugendliche der Schützenkameradschaft Oberböbingen starteten bei den Kreismeisterschaften in der Disziplin Luftgewehr.

Dienstag, 31. Juli 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 9 Sekunden Lesedauer

In der Jugendklasse männlich schoss sich Maximilian Herbst mit 340 Ringen auf den zweiten Platz von 13 Teilnehmern. Fabian Sauter trat in der Juniorenklasse A männlich an und schoss 333 Ringe. Auch in der Juniorenklasse A weiblich war die Schützenkameradschaft Oberböbingen vertreten. Verena Kießling erzielte mit 381 Ringen den zweiten Platz. In der Juniorenklasse B männlich traten vier Schützen an. Marcel Schramm erreichte den vierten Rang mit 373 Ringen, Thomas Keil erzielte 357 Ringe, Frank Röhrle schoss 322 Ringe und Dominik Sauter erreichte 318 Ringe. Alle sieben Schützen erreichten das geforderte Ergebnis, um an den Bezirksmeisterschaften teilzunehmen. Maximilian Herbst erreichte bei den Bezirksmeisterschaften ein hervorragendes Ergebnis. Er schoss 356 Ringe. Mit diesem Ergebnis bekam er die Chance, an den Landesmeisterschaften teilzunehmen. Fabian Sauter, der in der Juniorenklasse A männlich den Wettkampf bestritten hat, erzielte 345 Ringe. 374 Ringe schoss Verena Kießling. Für sie reichte es auch noch gerade noch auf die Landesmeisterschaften.
Marcel Schramm erzielte ein Spitzenergebnis von 371 Ringen. Auch er bekam die Chance, an den Landesmeisterschaften sein Bestes zu geben. 345 Ringe schoss Thomas Keil und Dominik Sauter erzielte 333 Ringe. Frank Röhrle erreichte 321 Ringe. Somit kamen von den sieben gestarteten Schützen drei weiter auf die Landesmeisterschaften. Diese fanden Anfang Juli in Stuttgart beziehungsweise Fellbach-​Schmiden statt.
Maximilian Herbst erzielte in der Jugendklasse männlich 351 Ringe und landete auf dem 42 Rang von 65 Teilnehmern. Marcel Schramm startete in der Juniorenklasse B männlich und schoss sich mit 364 Ringen auf den 37 Platz von 52 Teilnehmern. Verena Kießling (Juniorenklasse A weiblich) erreichte den elften Platz von 36 Teilnehmern mit 381 Ringen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3911 Aufrufe
277 Wörter
4290 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4290 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/7/31/schiessen-boebinger-schuetzen-sehr-erfolgreich/