Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Radelnde Rosenstein-​Bürgermeister

Seit 40 Jahren gibt es die Verwaltungsgemeinschaft Rosenstein, den verwaltungsmäßigen Zusammenschluss der Stadt Heubach mit den Gemeinden Mögglingen, Böbingen, Heuchlingen und Bartholomä.

Sonntag, 08. Juli 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 1 Sekunden Lesedauer

BARTHOLOMÄ (apr). Dort, in Bartholomä, war am Samstagvormittag der Start zu einer gemeinsamen Radtour durch die Orte. Natürlich waren alle Bürgermeister und etwa 70 bis 80 Hobbyradler und Mitarbeiter aus den fünf Rathäusern dabei.
In jedem Ort wurde Halt gemacht. So dauerte die Tour – die naturgemäß mehr bergab als bergauf ging – rund zweieinhalb Stunden, ehe man in Heuchlingen ankam und den Abschluss der Tour beim Fest des Asha-​Freundeskreises feierte,
Für jeden Teilnehmer hatte die Heubacher Firma Reu eine besondere Plakette bereitgestellt, die vom Verbandsvorsitzenden Ottmar Schweizer übergeben wurde.
Am Ziel stellt Peter Lang den Asha-​Freundeskreis vor, der sich für Kinder in Indien einsetzt und schon viele Aktionen, unter anderem auch dieses Fest, durchgeführt hat. Insgesamt war die Tour gut durchorganisiert und es gab keinerlei Probleme. Für Sicherheit war gesorgt, voraus fuhren Quadds, und es hatte auch keiner der Radler Probleme mit dem Einteilen seiner Kräfte.
Vielleicht einer, der dies sich aber nicht anmerken ließ: Peter Lang aus Heuchlingen, der schon vorab einmal berichten konnte, wie es ist, wenn man die Strecke anders herum fährt. Nämlich von Heuchlingen nach Bartholomä. Diese Überlegung wurde für das nächste Mal angestellt. Ob es aber soweit kommt, ist noch fraglich, denn Peter Lang sagt: „Das mache ich nicht mehr!“ Und auch die anderen Kollegen haben seine Worte wohl vernommen und schlossen sich schnell dieser Meinung an.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3480 Aufrufe
246 Wörter
4310 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4310 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/7/8/radelnde-rosenstein-buergermeister/