Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Großartiger Reitsport in Heuchlingen

Das große Reit– und Springturnier des RFV Heuchlingen vom Freitag bis Sonntag war ein voller Erfolg, sowohl für Reiter, Zuschauer als auch für den Verein. Es herrschte wunderbares Turnierwetter, was die Zuschauer und die Teilnehmer zu Scharen auf den Galgenberg lockten. an allen drei Tagen wurde in den verschiedensten Dressur– und Springprüfungen Spitzensport gezeigt.

Sonntag, 12. August 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 17 Sekunden Lesedauer

Am Freitag konnten die Heuchlinger Mitglieder schon das Wochenende mit sehr guten Platzierungen einläuten. Es siegten Dirk Strobel und Nicole Fink in der Springpferdeprüfung der Klasse A**.
Am Samstag zeigten alle Reiter/​innen ihr hervorragendes Können bei den zahlreichen Spring– und Dressurprüfungen. Siegreich ging hier der 2. Vorstand Stefan Funk aus der Springpferdeprüfung der Klasse L und der Stilspringprüfung der Klasse A* hervor. Ann-​Cathrin Rieg siegte in der Dressurreiterprüfung der Klasse A.
Am Abend fand dann noch eine Etappe der Ostalb-​Horse-​Tour statt, wo es wieder einmal spannend zur Sache ging. Es siegte das Team Reitsport Blank, bei dem die Heuchlinger natürlich besonders mitfieberten, den schließlich ist ein Teammitglied aus Heuchlingen. Michael Werner und Co. setzten sich erfolgreich gegen die harte Konkurrenz durch.
Der Abend wurde natürlich gebührend gefeiert. Bis tief in die Nacht wurde bei Musik vom DJ und leckeren Cocktails aus der Cocktailbar gefeiert. Am Sonntag standen dann die Höhepunkte in der Dressur sowie im Springen an. In der Dressurprüfung der Klasse M* gewann Carina Schuch aus Frankenhardt. Gleich zwei Heuchlingerin waren vertreten Kerstin Kuhn und Hanna Waidmann sicherten sich gemeinsam den 8. Rang.
In der Springprüfung der Klasse S*, dem Großen Preis von Heuchlingen, hatte Mario Walter vom RSG Ostalb die Nase vorne. Aber die Heuchlinger mischten auch hier vorne mit! Michael Werner konnte sich einen hervorragenden 9. Platz sichern. Auch bei der Kreismeisterschaftswertung mischten die Heuchlinger mit. Bei der Kreismeisterschaft für Mannschaften konnte sich das Heuchlinger Team, bestehend aus Anika Vogt, Franziska Wallner, Miriam Mück und Marie Schmid den zweiten Kreismeister sichern.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4768 Aufrufe
308 Wörter
4278 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4278 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/8/12/grossartiger-reitsport-in-heuchlingen/