Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Auch Stiftung Haus Lindenhof beteiligt sich am Stadtumbau: Neubau einer Behindertenwerkstatt

Im Zuge des großen grünen Stadtumbaus im Nordwesten Gmünds (Gamundia-​Projekt, Landesgartenschau) legt nun weiterer Investor los.

Mittwoch, 19. September 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
41 Sekunden Lesedauer

Erfreut gab Baubürgermeister Julius Mihm am Ende der jüngsten Sitzung des Bau– und Umweltausschusses bekannt, dass die Stiftung Haus Lindenhof ihren Bauantrag für Errichtung einer großen Behindertenwerkstatt auf der großen Entwicklungsfläche am ehemaligen Güterbahnhof eingereicht habe. Es sei auch bei diesem Vorhaben vorgesehen, dieses Projekt rechtzeitig bis zur Landesgartenschau 2014 zu realisieren. Mihm beschrieb eine ideale Ergänzung der anderen Planungen in diesem Stadtumbausektor. So wird diese Einrichtung, die durch ihre Präsenz an zentraler Lage, auch für eine verstärkte kommunale Teilhabe von Menschen mit Behinderung sorgen wird, in direkter Nachbarschaft zur Wissens– und Qualifizierungswerkstatt EULE (siehe auch Seite 15) errichtet. Und dazwischen liegt dann den Jugend– und Freizeitpark, der von beiden Einrichtungen genutzt werden kann. Beim Baukörper, so beschrieb Mihm, handle es sich zwar um einen Gewerbekonzeption mit einer Hallenhöhe von bis zu neun Metern, doch seien Gestaltungselemente für eine städtebaulich angemessene Situation unterhalb des St. Salvator vorgesehen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2077 Aufrufe
164 Wörter
4239 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4239 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/9/19/auch-stiftung-haus-lindenhof-beteiligt-sich-am-stadtumbau-neubau-einer-behindertenwerkstatt/