Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Freude über neuen Bolzplatz und BMX-​Bahn im Stadtteil Hussenhofen

Wieder können sich die Jugendlichen in Hussenhofen freuen: Am Samstagnachmittag wurden die BMX-​Bahn und der Bolzplatz, nachdem dort die zwei Tore aufgestellt waren, feierlich eingeweiht. Das taten der Hussenhofener Ortsvorsteher und Pfarrer Johannes Waldenmaier. Und zur Feier des Tages gab es nicht nur Rote Würste, sondern auch eine von Georg Eichele angerichtete Paella.

Sonntag, 02. September 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 34 Sekunden Lesedauer

Ortsvorsteher Thomas Kaiser begrüßte alle, die gekommen waren, und dann auch die zuständige Sozialraumkoordinatorin für Hussenhofen Heidi Macho. Dann ging Thomas Kaiser auf die Entstehungsgeschichte der Anlage ein. Angefangen hatte das Ganze 2010 mit dem Wunsch der Jugend nach einer BMX-​Bahn. Dafür hatte sich seinerzeit der ehemalige alte Sportplatz am Benzfeld angeboten. Inzwischen ist die BMX-​Bahn schon längere Zeit in Betrieb und wurde nun zusammen mit dem Bolzplatz offiziell eingeweiht.
Ortsvorsteher Kaiser lobte die die Initiatoren der BMX-​Bahn Jannik Weinmann, Patrick Gross, Nick Hölldampf und Joshua Haas und die ehrenamtlichen Helfer. Viele Helfer gab es auch bei der Herrichtung des Bolzplatzes. Dafür galt ein besonderes Lob Georg Eichele, dem Chef der gleichnamigen Baufirma, der das Anliegen tatkräftig unterstützte. Er hatte schon den Erdaushub für die BMX-​Bahn bereitgestellt und dann auch die Planierarbeiten für den Bolzplatz erledigt.
Ein Dank galt dann auch Joseph Barth von der Firma Beyer in Zimmern für die Bereitstellung der GPS-​gesteuerten Raupe, sodass im Frühjahr der Rasen eingesät werden konnte, nachdem Landwirt Bernd Funk vom Birkhof beim Vorbereiten des Saatbeetes tatkräftig Hilfe geleistet hatte. Die beiden Tore stellte sodann das Baubetriebsamt der Stadt auf. Ein nochmaliges Lob galt abermals Georg Eichele, der für den Fußweg, der ursprünglich nur geschottert werden sollte, den Asphalt lieferte, sodass nun zwischen dem Benzfeld und dem Ortskern am Bolzplatz vorbei ein schmucker Weg vorhanden ist. Auch der Jugend des Sportvereins galt ein Dank für die Hilfe.
Und noch weiter Erfreuliches hob Ortsvorsteher Thomas Kaiser anlässlich der Einweihung hervor: Anwohner der Blätteräcker wollen auch noch Spielgeräte spenden. Sodann gab der Ortsvorsteher bekannt, dass nun mit dem Baubeginn des Jugendraumes zwischen Mozartschule und Sportgelände als nächste auch bürgerschaftliche Aktion zu rechnen ist, nachdem die Arge Tunnel drei Container zur Verfügung stellt, die zum Jugendraum umgestaltet werden.
Pfarrer Johannes Waldenmaier sprach dann das Segensgebet. Danach durfte man dann ein Einweihungsspiel zwischen dem älteren Semester und den jungen Leuten verfolgen und auch die schmackhafte Paella von Georg Eichele „verputzen“.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3872 Aufrufe
377 Wörter
4261 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4261 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/9/2/freude-ueber-neuen-bolzplatz-und-bmx-bahn-im-stadtteil-hussenhofen/