Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Auto gegen Baum — Fahrzeug ausgebrannt

Am Samstag gegen 10:35 Uhr fuhr ein 53-​Jähriger mit seinem VW Golf, von der Buchauffahrt her kommend, auf den Kreisverkehr zur Güglingstraße zu. Aus bislang unbekannten Gründen, beschleunigte er kurz vor dem Kreisverkehr seinen PKW sehr stark. Am Kreisverkehr lenkte er sein Fahrzeug nach links und fuhr zur Hälfte über die Bebauung im Kreisverkehr. Er lenkte anschließend leicht nach rechts, stieß zunächst gegen eine Straßenlaterne und anschließend gegen einen Baum (Durchmesser: ca. 30 cm). Durch die Wucht des Aufpralls brach der Baum in einer Höhe von ca. 2,5 m ab und fiel auf das Autodach.

Samstag, 22. September 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
53 Sekunden Lesedauer

Unmittelbar dazukommende weitere Autofahrer zogen den verletzten Mann sofort aus dem Auto, da dieses direkt anfing zu brennen. Der Mann mußte mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Der PKW brannte vollständig aus. Die Schadenshöhe dürfte sich ersten Schätzungen zufolge, auf etwa 15.000 Euro belaufen​.An der Unfallstelle waren neben den Feuerwehren aus Schwäbisch Gmünd und Bettringen ein Notarzt und ein Rettungswagen im Einsatz. Außerdem waren Mitarbeiter der Straßenmeisterei Schwäbisch Gmünd zur Fahrbahnreinigung im Einsatz. Die Straße war von 10:40 Uhr an, für die Dauer der Unfallaufnahme und Reinigungsarbeiten zunächst voll und später halbseitig gesperrt.


14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3329 Aufrufe
212 Wörter
4236 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4236 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/9/22/auto-gegen-baum---fahrzeug-ausgebrannt/