Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Bargau feiert Baubeginn für die „neue“ Scheuelberghalle

Für den Stadtteil Bargau geht ein großer Wunsch in Erfüllung: Der Bau für eine ballspielgerechte Halle im Zuge der Sanierung der Scheuelberghalle hat begonnen.

Dienstag, 25. September 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
30 Sekunden Lesedauer

Stark war die Beteiligung und riesengroß die Freude, als am Dienstag in Bargau zusammen mit Oberbürgermeister Richard Arnold der feierliche erste Spatenstich für die Erweiterung des Scheuelberghalle gefeiert wurde. Mit der Realisierung des Projekts geht nun auch ein jahrzehntelang gehegter und immer wieder bekräftigter Wunsch des Stadtteils in Erfüllung. Denn mit der Erweiterung — sowohl in die Länge als auch in die Breite — bekommt die Handballer-​Hochburg eine ballsporttaugliche Halle mit Zuschauerrängen. Die engagierten Bargauer haben nicht nur gefordert, sondern bürgerschaftlich auch gegeben: 400 000 Euro steuert der örtliche Förderverein für das insgesamt knapp zwei Millionen teure Vorhaben bei.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2743 Aufrufe
122 Wörter
4234 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4234 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/9/25/bargau-feiert-baubeginn-fuer-die-neue-scheuelberghalle/