Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fußball, Kreisliga A: Böbingen, Lorch und Mögglingen sehnen den ersten Sieg herbei

Durchaus überraschend verlief der Saisonstart in der Kreisliga A, für einige Vereine positiv und für andere negative. So finden sich mit Böbingen. Lorch sowie Mögglingen drei hochgehandelte Teams sieglos im Tabellenkeller und dafür mischen die Aufsteiger Eschach und Hintersteinenberg vorne mit.

Freitag, 07. September 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
2 Minuten 3 Sekunden Lesedauer

Der kleine HSV (6) musste zuletzt im Schwerzer bei den Normannen den ersten Dämpfer hinnehmen. Die Niederlage sollte die Mannen von Trainer Steffen Huter nicht aus der Bahn werfen, allerdings wird es am Sonntag nicht unbedingt einfacher für den Aufsteiger. Der FC Schechingen (7) gastiert in Hintersteinenberg. Bisher lief es für die Schechinger richtig gut. Der Überraschungsspitzenreiter drehte zuletzt gegen die TSG Hofherrnweiler II einen 0:2-Rückstand. Die Moral beim FCS stimmt. Vor allen Dingen im Offensivbereich liegen die Stärken der Schechinger, die als Favorit zum Spiel Erster gegen Fünfter reisen.
Eine brisante Begegnung stellt auch das Derby zwischen den Turnvereinen Lindach (6) und Herlikofen (7) dar. Anfang der Woche stand die Austragung dieser Partie kurzzeitig auf der Kippe, weil Unbekannte den Sportplatz des TVL verwüstet hatten. Doch inzwischen ist klar, dass das Nachbarschaftsduell stattfinden kann. „Wir haben die Freigabe von der Stadt“, sagt Lindachs Spielleiter Hermann Schmidt. Zumindest provisorisch wurden die Schäden behoben.
Auf einer wahren Euphoriewelle schwimmt in diesen Tagen der FC Eschach (7). Der Liganeuling ist noch ungeschlagen und will dies auch noch am Sonntagabend sein. Mindestens einen Punkt wollen die FCler bei der zweiten Mannschaft des FC Bargau (4) entführen und sich in der Spitzengruppe festsetzen. Dort hält sich derzeit auch der FC Normannia II (6) auf, für den es zum FC Spraitbach (5) geht. Die Gastgeber konnten in der letzten Saison nur knapp den Abstieg vermeiden, scheinen aus dieser Situation aber gestärkt herausgegangen zu sein. Die Neuzugänge beim FCS entwickeln sich zu Glücksgriffen, und das Team begeistert durch offensiven Fußball. Es wird interessant sein, wer sich in diesem Duell durchsetzt. Für den Sieger ginge es jedenfalls weiter nach vorne, weil die TSG Abtsgmünd (6) als derzeitiger Vierter am Sonntag nicht im Einsatz ist. Das Spiel der Abtsgmünder bei der TSG Hofherrnweiler (4) wurde auf kommenden Mittwoch, 12. September, verlegt. Weiter hochklettern in der Tabelle möchte auch der TSV Mutlangen (4). Der Sieg gegen Mögglingen soll der Perez-​Elf Rückenwind verleihen, um auch beim TSV Böbingen (1) bestehen zu können. Der Bezirksligaabsteiger ist noch nicht richtig in Schwung gekommen, musste aber auch in den letzten Jahren einen großen Umbruch verkraften. Die Verantwortlichen arbeiten geduldig am Aufschwung und hoffen auf den ersten Saisonsieg.
Danach lechzen bereits Spieler, Trainer und Zuschauer des FC Mögglingen (1). Eigene Unzulänglichkeiten und viele vergebene Chancen brachten die Sternler bisher um einen Erfolg. Nach einer guten Vorbereitungsphase läuft es zum Ligastart noch nicht rund. Gegen Aufsteiger Hussenhofen, der mit null Punkten das Tabellenende ziert, soll nun endlich ein positives Erlebnis in Form eines dreifachen Punktgewinns eingefahren werden. Drei Spiele, kein Sieg und keine Tore – so hatten sich die Sportfreunde Lorch (1) den Auftakt nicht vorgestellt. Beim TSV Essingen II (1) soll der Knoten platzen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3161 Aufrufe
493 Wörter
4270 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4270 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/9/7/fussball-kreisliga-a-boebingen-lorch-und-moegglingen-sehnen-den-ersten-sieg-herbei/