Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Wichtige Zusammenkunft des Salvator-​Freundeskreises

Am kommenden Mittwoch lädt der Salvator-​Freundeskreis in das große Refektorium im Katholischen Verwaltungszentrum Franziskaner zu einer wichtigen Versammlung ein.

Sonntag, 13. Oktober 2013
Rems-Zeitung, Redaktion
36 Sekunden Lesedauer

Die Veranstaltung dient zur Information über die weiteren Maßnahmen am Salvator und der Salvatorklause sowie dem Rechenschaft über das bisher Geleistete. Beginn der Versammlung ist um 17 Uhr. Auf der Tagesordnung steht zu Beginn neben der Begrüßung ein einführender Kurzfilm von Gerhard Schiff. Das Lenkungsteam unterrichtet über den Stand der Arbeiten sowie deren weitere Abfolge. Die Bewirtungsfrage während der Landesgartenschau wird durch Rolf Crummenauer erörtert. Er stellt einen Organisationsplan vor. Des Weiteren wird der Versammlung vorgetragen, ob der Freundeskreis zukünftig als eigenständiger Verein geführt werden soll. Ein diesbezüglicher Satzungsentwurf liegt vor. Der Verein soll der Zielsetzung, dem Erhalt und der Pflege des Salvators langfristig zu dienen, Rechnung tragen. Da um 19.30 Uhr der Staufersaga-​Verein seine Hauptversammlung abhält, wird der Salvator-​Freundeskreis seine Informationsveranstaltung spätestens bis 19 Uhr abschließen

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1813 Aufrufe
147 Wörter
3849 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3849 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2013/10/13/wichtige-zusammenkunft-des-salvator-freundeskreises/