Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Gmünder Verkehrs– und Baustellenchaos, Stand 16 Uhr: Bürgermeister Dr. Joachim Bläse greift eigenhändig ein und trommelt alle verfügbaren Ordnungskräfte zusammen

Das gigantische Verkehrschaos von heute, Dienstag, nach weiteren Baustellensperrungen vor allem in der Lorcher Straße scheint sich am Spätnachmittag zu beruhigen und zu entwirren. Bürgermeister Dr. Joachim Bläse hat sich höchstpersönlich als Krisenmanager eingeschaltet und alle verfügbaren Kräfte aus dem Ordnungsamt, vom Bauhof und von der Polizei zusammengetrommelt, um die Staus und Kreiselknäuel zu entwirren.

Dienstag, 08. Oktober 2013
Rems-Zeitung, Redaktion
51 Sekunden Lesedauer

Das hat Schwäbisch Gmünd noch nie erlebt: Bürgermeister Joachim Bläse hält’s angesichts der dramatischen Verkehrsnachrichten nicht mehr am Schreibtisch. Er ist vor Ort, um eigenhändig in die Bewältigung des Chaos einzugreifen. Zusammen mit seinen Mitarbeitern arbeitet er aktuell (Spätnachmittag) alle verstopften Kreuzungen und Kreisverkehre ab. Er hat alle verfügbaren Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdienstes mobilsiert, ebenso Bauhofmitarbeiter. Auch die Polizei hat er um verstärkte Hilfe gebeten. Vor allem gilt es, die festsitzenden Pkw– und Lkw-​Fahrer auf die Umleitungsstrecken zu lotsen und Ampelanlagen auf Handbetrieb umzustellen. Einige liegengebliebene Autos müssen sogar abgeschleppt werden. Offenbar hatten die Motoren im Superstau unter Überhitzung gelitten. Bürgermeister Dr. Jochim Bläse dankt allen Helfern, Mitarbeitern, Polizisten und vor allem Gerd Hägele für ihren engagierten Einsatz in dieser Ausnahmesituation. Die Maßnahmen zeigen Wirkung: Die meisten Kreisverkehre sind wieder frei; der Verkehr beginnt wieder zu fließen. Bläse rechnet mit diesem intensiven Personaleinsatz für die Verkehrslenkungsmaßnahmen auch noch in den kommenden Tagen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3534 Aufrufe
207 Wörter
3855 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3855 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2013/10/8/gmuender-verkehrs--und-baustellenchaos-stand-16-uhr-buergermeister-dr-joachim-blaese-greift-eigenhaendig-ein-und-trommelt-alle-verfuegbaren-ordnungskraefte-zusammen/