Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fußball, Bezirksliga: Sontheim reist zum Spitzenspiel nach Bettringen

Für Weiler, Lindach und Heuchlingen gilt es am Samstag, gegen den Abstieg zu punkten. Kein Team wird es dabei leicht haben. Bettringen hingegen geht als Favorit ins Spitzenspiel gegen Sontheim.

Freitag, 22. November 2013
Rems-Zeitung, Redaktion
2 Minuten 6 Sekunden Lesedauer

SV Waldhausen – TV Weiler
Das 0:1 gegen den nun zweitplatzierten VfL Gerstetten war ein Achtungserfolg. Mehr aber auch nicht: Denn Punkte im Abstiegskampf gibt es für achtbare Niederlagen bekanntlich keine. Dort aber braucht der TVW allmählich einen Befreiungsschlag. Waldhausen befindet sich auf Platz drei der Tabelle, dem Relegationsplatz auf den Fersen. Was ist also nun die Taktik gegen das nächste Top-​Team? Die defensive Einstellung vermied zuletzt zwar eine deutliche Niederlage – selbst wurde Weiler aber zu keiner Zeit gefährlich. Für mehr als einen Achtungserfolg muss der TV Weiler bei den heimstarken Härtsfeldern (sechs Siege, ein Unentschieden, eine Niederlage) wohl hohes Risiko gehen. Dass Waldhausen ein heißes Pflaster ist, bekam am Sonntag der TV Lindach bei der 1:5-Klatsche unsanft zu spüren. RZ-​Tipp: 3:0
SV Neresheim – TV Lindach
Die letzten vier Spiele in Folge verlor Lindach allesamt, hatte dabei aber auch kein einfaches Programm zu bewältigen. Nichtsdestotrotz: Langsam könnte die Lockerheit der Anspannung weichen. Schließlich ist das Polster auf den Relegationsplatz nur noch fünf Punkte dick. Halten vor der Winterpause nun doch Abstiegssorgen Einzug beim TVL? Ein Sieg in Neresheim wäre sicherlich Balsam für die Seele. Die Gastgeber aber präsentierten sich am Vorwochenende jedoch achtbar, rangen Ebnat ein 1:1 ab. Eine bloß solide Leistung des TV Lindach wird für drei Punkte nicht reichen. RZ-​Tipp: 1:0
TV Heuchlingen – SV Lauchheim
Ein klein wenig aufatmen konnte der TV Heuchlingen nach dem 5:2-Sieg gegen Nattheim. Nicht nur weil die drei errungenen Punkte den TVH vor der Abstiegszone bewahrten, sondern weil die Heuchlinger Kicker diese Punkte auch in überzeugender Manier einfuhren. Es geht also doch! Mit dem gewonnenen Selbstvertrauen sollte nun der Ausmarsch aus der Gefahrenzone folgen. Muss jetzt Lauchheim dran glauben? Der SV wurde am vergangenen Sonntag von Unterkochen innerhalb von 60 Minuten abgefertigt. Sollte Lauchheim in Heuchlingen verlieren, wäre der Abstand zwischen beiden Teams auf einen Punkt zusammengeschmolzen. Wen motiviert das mehr am Samstag? Die Gastgeber oder den Aufsteiger? RZ-​Tipp: 3:2
SG Bettringen – FV Sontheim/​Brenz
Es sollte das ganz große Spitzenspiel sein – ganz so groß ist es jetzt aber schon nicht mehr. Denn Sontheim gab sich am Sonntag Blöße und rutschte in der Tabelle ab. Völlig überraschend entführte Steinheim – ein Team, das bisher eher als Abstiegskandidat denn als Favoritenschreck galt – durch einen 2:1-Auswärtssieg drei Punkte aus Sontheim. Der FV ist angeschlagen, muss diesen Rückschlag im Meisterschaftsrennen erst einmal verdauen. Eine Niederlage in Bettringen wäre eine riesige Hypothek. Auch wenn das Sontheimer Team stark ist – das Bettringer Selbstvertrauen kann das derzeit nicht erschüttern. Noch ist die SGB zu Hause ungeschlagen. Am vergangenen Spieltag wurde Ellenberg mit 5:1 nach Hause geschickt. Ein Sieg am Samstag wäre ein deutliches Signal für die Rückrunde: Der Aufstieg soll jetzt gelingen. Mit Sontheim hat man eh noch eine Rechnung offen: Mit 1:3 kassierte die SG Bettringen beim Landesliga-​Absteiger ihre einzige Saisonniederlage. RZ-​Tipp: 2:1

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1830 Aufrufe
505 Wörter
3811 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3811 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2013/11/22/fussball-bezirksliga-sontheim-reist-zum-spitzenspiel-nach-bettringen/