Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Gmünder Lichterglanz am dritten Advent

Auch die winterlichen Temperaturen am Sonntag konnten viele Gmünder und Auswärtige nicht davon abhalten, dem Weihnachtsmarkt einen Besuch abzustatten. Seit Jahren schon ist der dritte Advent einer der Weihnachtsmarkttage mit besonders großem Zulauf.

Montag, 16. Dezember 2013
Rems-Zeitung, Redaktion
56 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND (nb). „Ha lauf doch net so schnell“ – ein Satz, der am Sonntag auf dem Weihnachtsmarkt nur selten zu hören war. Denn bei den zahlreichen Besuchern in der Innenstadt war es kaum möglich, das zu tun, was man kurz vor Weihnachten besonders oft tut – hetzen.
Und das war gut so. Die vielen Besucher sorgten für eine Entschleunigung des Tempos im vorweihnachtlichen Chaos; zwangen sich sozusagen gegenseitig, das Hetzen einfach mal sein zu lassen.
Was Leckeres essen und trinken, gemütlich mit Freunden plaudern und an den Ständen entlangbummeln – das ist es, was den Weihnachtsmarkt in Gmünd ausmacht und selbst bei derart vielen Besuchern wie am dritten Advent geht er nicht verloren – der ganz familiäre Charakter. Der Lichterglanz und die schöne Kulisse am oberen und unteren Marktplatz, am Johannisplatz und in der Bocksgasse tun ihr übriges dazu.
Eine belebte Innenstadt zu später Stunde und das mitten im Winter – etwas, was gut tut. Irgendwie hat halt auch die kälteste Jahreszeit ihre schönen Seiten. Die Weihnachtsmärkte gehören dazu.
„Ha lauf doch net so schnell“ hörte man in Gmünd am Sonntag allenfalls, wenn’s in eine Richtung ging: in Richtung Weihnachtsmarkt.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1801 Aufrufe
225 Wörter
3805 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3805 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2013/12/16/gmuender-lichterglanz-am-dritten-advent/