Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Bilderbogen: Zweimal ausverkaufte Weihnachtsshow des Studio Vera Braun im Prediger

Vom Vivaldi-​Tanz über nostalgische Titel wie das Seaside-​Rendezvous bis hin zu HipHop und Modern Jazz war im Prediger viel zu sehen — das Studio Vera Braun zeigte ein erstaunliches Spektrum, und Spaß machte das Ganze auch.

Sonntag, 22. Dezember 2013
Rems-Zeitung, Redaktion
47 Sekunden Lesedauer

21 Tanznummern sorgten gestern in zwei Vorstellungen für einen vollbesetzten Prediger: Das Studio Vera Braun hatte sich einiges einfallen lassen, Familie und Freunde nicht nur mit seit Wochen Einstudiertem zu unterhalten, sondern auch einen Blick auf das im Tanztraining Erreichte zu gewähren. Die Eltern der Großen, die diese Veranstaltung seit Jahren begleiten, sahen durchaus auch mit Wehmut auf die Vierjährigen: „So war unsre auch mal“. Die Kleinen ertanzten sich die Bühne ebenso sicher und freudvoll wie die Großen – wie Miriam Lapinis Jazz-​Tänzerinnen etwa, Dominik Bieser und die Truppe, die sich mit ihm auf die Hip Hop-​Meisterschaft vorbereitet, oder Zennis’ Eleven. Als Überraschungsgäste waren die Musical-​Kids! dabei, die Lust machten auf ihr High School Musical – das Vera Braun seine Choreografien verdankt. Als holländische Entertainer kalauerten sich Thomas Sachsenmaier und Magnus Frey durch eine bemerkenswerte Moderation, die bis hin zur Oranje-​Weihnachtsgeschichte kein Klischee ausließ und mit Simon Ihlenfeldt zum Erfolg der Weihnachtsshow 2013 beitrug.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2816 Aufrufe
191 Wörter
3778 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3778 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2013/12/22/bilderbogen-zweimal-ausverkaufte-weihnachtsshow-des-studio-vera-braun-im-prediger/