Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Paul Schneider wird 60

Paul Schneider erholt sich gerade von einer Operation, die nach einer Verletzung im Training notwendig geworden war. Aktiv wie immer wollte er einem seiner Schützlinge ein Element zeigen, irgendetwas lief schief und prompt hatte er sich eine Schulterverletzung zugezogen.

Mittwoch, 04. Dezember 2013
Rems-Zeitung, Redaktion
2 Minuten 37 Sekunden Lesedauer

Nun erholt sich das Geburtstagskind von der Operation, doch man kann sicher sein, dass Paul Schneider gedanklich schon wieder bei seinen Turnern und der kommenden Saison ist. Paul Schneider ist seit über 23 Jahren in Schwäbisch Gmünd für den Turnsport tätig, als Stadtsportlehrer und als Cheftrainer beim TV Wetzgau. Unzählige Schüler haben an Schulen, in Vereinen und zum Beispiel beim Gmünder Sport Spaß das Turnen von ihm gelernt, einige sind dabei geblieben, andere profitieren in anderen Sportarten vom Gelernten.
In den vergangenen Tagen ist viel von und über Paul Schneider geschrieben worden, von seinen Verdiensten für den Gmünder Sport und dem größten Erfolg in seiner Trainerlaufbahn, dem Gewinn der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft im Gerätturnen. Damit haben ihm seine Jungs sicherlich das schönste Geschenk zu seinem runden, dem 60. Geburtstag, gemacht. Aufgrund seiner Verletzung feiert Paul Schneider seinen Geburtstag heute im kleinen Kreis, sobald er wieder fit ist, wird auch eine große Jubelfeier nachgeholt.
Stellvertretend für viele andere Gratulanten, die sich sicherlich bei Paul Schneider mit vielen guten Wünschen melden werden, gratulieren heute in der Rems-​Zeitung:
Dr. Joachim Bläse, Sportbürgermeister der Stadt Schwäbisch Gmünd: „Auch der Gmünder Sportbürgermeister gratuliert Paul Schneider zum 60. Geburtstag. Sein Geschenk zum 60. hat er sich ja mit der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft im Turnen selbst erarbeitet. Jetzt soll er seinen Erfolg und seinen Jubeltag genießen. Ich freue mich auf eine weitere Zusammenarbeit mit ihm in den nächsten – hoffentlich – zehn Jahren.“
Klaus Arnholdt, Leiter des Amtes für Bildung und Sport: „Alles Gute zum 60. Geburtstag, Paul Schneider. Der Jubilar ist Stadtsportlehrer der ersten Stunde und seit über 23 Jahren für den Sport in Gmünd ein absoluter Glücksfall. Nicht nur im Leistungssport bei den Meisterturnern des TV Wetzgau, sondern auch bei den ganz Kleinen in der Kindersportschule und im Kinder Sport Spaß begeistert er unsere Gmünder Kinder für Sport und Bewegung. Paul Schneider ist einfach klasse. Das ganze Team vom Amt für Bildung und Sport gratuliert ganz herzlich und wünscht Paul Schneider für die kommenden Jahrzehnte im Gmünder Sport alles Gute.“
Michael Svoboda, Vorsitzender des Stadtverbands Sport in Schwäbisch Gmünd: „Ich gratuliere Paul Schneider von ganzem Herzen. Mit 60 Jahren ist er nun am Zenit seines Schaffens angelangt. Das schönste Geburtstagsgeschenk hat Paul Schneider von seiner Mannschaft erhalten, das ist nicht zu toppen. Ich wünsche ihm alles Gute und freue mich noch auf viele Jahre erfolgreicher Zusammenarbeit.“
Klaus Dengler, Vorsitzender des TV Wetzgau: „Herzlichen Glückwunsch, Paul Schneider. Er rackert für seine Turntalentschule und die Bundesligamannschaft Tag und Nacht. Sein Feuer und seine Begeisterung sind hoch ansteckend. Ein Hans Dampf in allen Gassen. Er verfolgt sein Ziel und umschifft mal mehr, mal weniger diplomatisch alle Steine, die sich ihm in den Weg stellen. Der Erfolg gibt ihm Recht. Langsam lernt er zu delegieren – wenn es ihm auch noch sehr schwer fällt.“
Otto Baur, Trainerlegende des TV Wetzgau und Gmünder Sportpionier: „Ich wünsche Paul Schneider die gesundheitliche Kraft, so erfolgreich weiterzuarbeiten wie er das bisher getan hat.“
Zorica Ofner, Trainerin TV Wetzgau: „Lieber Paul, im Namen der Trainer und Übungsleiter des TV Wetzgau sowie allen Kindern wünsche ich Dir zu Deinem 60. Geburtstag alles Gute und weiterhin viel Erfolg, vor allem jedoch viel Gesundheit.“
Helge Liebrich, Spitzenturner und Publikumsliebling des TV Wetzgau: „Paul, wir wünschen Dir alles, alles Gute, auf dass wir Dir zwar viele zusätzliche graue Haare, jedoch durch den grandiosen Erfolg auch mehr Lebensjahre geschenkt haben. Ich hoffe, dieses einzigartige Geschenk hat Dir gefallen, Du kannst es nämlich niemals wieder umtauschen. In diesem Sinne auf erfolgreiche weitere graue Haare. Deine Jungs gratulieren Dir, und nochmals: Danke für alles.“

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

6509 Aufrufe
631 Wörter
3803 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3803 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2013/12/4/paul-schneider-wird-60/