Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Michael Fischer begleitet die deutsche Fußball-​Nationalmannschaft und lernt sehr viel über die Länder

Michael Fischer war bei der Fußball-​Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine live vor Ort – unter anderem bei allen Spielen der deutschen Nationalmannschaft. Weitere Höhepunkte waren der Besuch des Freundschaftsspiels Frankreich gegen Deutschland in Paris und eine Reise nach Israel. Mit im Gepäck ist fast immer die Deutschland-​Fahne mit der Aufschrift Weiler i.d.B.

Donnerstag, 14. Februar 2013
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 35 Sekunden Lesedauer

Frankreich, Irland, Ukraine, Polen und Schweiz waren die letzten Länder, die Michael Fischer zusammen mit der deutschen Nationalmannschaft besuchte. Neben dem Fußball-​Länderspiel steht für den Gmünder das Kennenlernen neuer Städte samt Sehenswürdigkeiten sowie das Erleben anderer Kulturen im Vordergrund. Es folgt ein kleiner Einblick in die faszinierende Welt der „Fußball-​Abenteuer-​Reisen“ von Michael Fischer aus dem Jahr 2012, wo die Europameisterschaft in Polen und der Ukraine im Mittelpunkt stand sowie der Trip nach Paris zum Länderspiel Frankreich gegen Deutschland vor ein paar Tagen und ein Abstecher – für 14 Tage – ohne Fußball nach Israel. Jedes Bild entstand in einem der folgenden sechs Länder:
Frankreich: 44 Sehenswürdigkeiten in fünf Tagen – Eiffelturm, Louvre und das Schloss Versailles standen auf dem Plan. Am fünften Tag der Reise wurde dann noch das Länderspiel Frankreich gegen Deutschland im Stade de France mitgenommen.
Irland: Nach drei Tagen in Dublin mit allen kulturellen Höhepunkten sowie dem Spiel der deutschen Nationalmannschaft in der WM-​Qualifikation fuhr Michael Fischer nach Malahide zum Märchenschloss. „Es war fantastisch“, so der 29-​jährige Gmünder.
Ukraine: In Kiew stieg das EM-​Finale zwischen Italien und Spanien. Ein riesiger EM-​Pokal sorgte für viel Aufsehen. Michael Fischer war jedoch nicht nur im Finale vor Ort, sondern auch bei jedem EM-​Spiel der deutschen Mannschaft.
Polen: Im letzten Spiel nach zwei Wochen Reisefreuden (EM in der Ukraine und Polen) schaute sich Michael Fischer das Viertelfinale zwischen Deutschland und Griechenland an. Die Frauen im Deutschland-​Trikot waren im Vorfeld der Partie ein schöner Hingucker.
Schweiz: Vor der Europameisterschaft durfte der 29-​Jährige nah an Ex-​Torhüter Oliver Kahn heran – über das Testspiel gegen die Schweiz in Basel „verlieren wir am besten kein Wort mehr“, so Fischer.
Israel: Sein größtes Highlight im Jahr 2012 war die zweiwöchige Tour in Israel. Das Bild machte Michael Fischer auf dem Weg zum Toten Meer. Es zeigt eine Mauer zwischen Westjordanland und Palästina. „Diese Reise werde ich nie vergessen. Ich bin immer noch fasziniert von den vielen Eindrücken“, erzählt Michael Fischer.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

5982 Aufrufe
380 Wörter
4092 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4092 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2013/2/14/michael-fischer-begleitet-die-deutsche-fussball-nationalmannschaft-und-lernt-sehr-viel-ueber-die-laender/