Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fußball, Verbandsliga: Neues Innenverteidiger-​Duo beim FC Normannia hat die Nase vorn

Vor dem letzten Testspiel in der Vorbereitung auf die Rückrunde hat Trainer Patrick Widmann auf acht Positionen seine Elf für das Spiel in Göppingen am 2. März gefunden. „In der Innenverteidigung decken Musa Ayaz und Altin Zogaj die Abläufe am besten ab. Im Sturm hat Felix Bauer gegenüber Max Knödler die Nase vorn“, bestätigt Widmann, der gegen den Landesligisten TSV Essingen nur „auf ein paar Positionen etwas ausprobieren möchte.“

Freitag, 22. Februar 2013
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 10 Sekunden Lesedauer

Nach dem 3:0-Erfolg am Mittwoch gegen den Bezirksligisten TV Weiler sieht der Normannia-​Coach seine Mannschaft für die anstehenden Aufgaben in der Rückrunde der Verbandsliga gerüstet. „Wir sind körperlich in einem sehr guten Zustand und auch die mannschaftstaktischen Abläufe funktionieren immer besser“, äußert sich Patrick Widmann, der aber auch zwei kritische Punkte anmerkt: „Im Zweikampfverhalten und der Passgenauigkeit haben wir noch Luft nach oben. Das ist jedoch normal, denn in einer Wettkampfsituation werden die letzten Prozente herausgekitzelt, die im Training oder den Testspielen kaum zu provozieren sind.“ Auch die personelle Situation entspannt sich immer mehr. Im Testspiel am Samstag in Essingen (14 Uhr) soll wieder Patrick Faber mit an Bord sein. „Ich hoffe, dass Patrick Faber bis zum Samstag seine Titanmaske für das Gesicht hat. Dann darf er nämlich spielen“, so Widmann.
Ebenfalls eine weitere Option ist Marius Nuding, der wieder „fast alle Trainingseinheiten mitmachen kann.“ Innenverteidiger Kersten Göhl soll nächste Woche wieder mit dem Lauftraining beginnen und Mittelfeldspieler Giuseppe Catizone macht große Fortschritte. „Es wäre aber ein Wunder, wenn Göhl und Catizone in gut einer Woche gegen Göppingen auflaufen könnten“, sagt Widmann. Musa Ayaz und Altin Zogaj werden, wenn sich keiner verletzt, „gegen Essingen und Göppingen beginnen“, so der FCN-​Trainer. Drei Positionen seien noch offen. „Vor allem auf den Außenbahnen.“

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1806 Aufrufe
280 Wörter
4087 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4087 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2013/2/22/fussball-verbandsliga-neues-innenverteidiger-duo-beim-fc-normannia-hat-die-nase-vorn/