Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Volleyball, Regionalliga: Der Zweite trifft am Samstag um 20 Uhr in Straßdorf auf den Dritten /​Martin Feistritzer macht weiter

Die Verantwortlichen der DJK Gmünd und Trainer Martin Feistritzer haben sich für eine weitere Zusammenarbeit in der Regionalliga geeinigt. „Es gab keinen Grund, diese erfolgreiche Arbeit zu beenden. Ich freue mich, auch in der nächsten Saison mit einer tollen Mannschaft in Gmünd zu arbeiten“, erklärt Feistritzer vor dem Spitzenspiel DJK Gmünd gegen Allianz Stuttgart am Samstag um 20 Uhr in der Straßdorfer Römerhalle.

Freitag, 22. Februar 2013
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 8 Sekunden Lesedauer

Ein Spiel ohne Bedeutung? Zweiter gegen Dritter! Für Martin Feistritzer ist das Spiel gegen Stuttgart ein Prestigeduell und der Gmünder Trainer sagt: „Das Hinspiel haben wir nach hartem Kampf gewonnen. Nun wollen wir auch zuhause bestätigen, dass wir zu Recht auf dem zweiten Platz stehen.“ Mit Zuspielerin Barbara Merinsky kehrt eine Säule innerhalb der jungen Mannschaft zurück in den Kader. „Barbara hätte ihren Urlaub auch verkürzt, aber ich habe mit ihr abgesprochen, dass sie ein Spiel pausieren darf“, bestätigt Feistritzer. Außerdem können Lisa Arnholdt, Samira Roos und Lisa Denzinger wieder helfen, den nächsten Sieg einzufahren. „Nur Julia Hartwich muss noch passen, aber sie will in der kommenden Woche wieder ins Training einsteigen“, so Feistritzer. In der Trainingsarbeit wurde zudem der Fokus auf die starken Aufschläge der Stuttgarter Mannschaft sowie die gute Blockarbeit des kommenden Gegners gelegt.
Große Freude herrschte derweil bei den DJK-​Spielerinnen, als Martin Feistritzer unter der Woche bekanntgab, dass er auch in der neuen Saison das Kommando hat. „Der Großteil der Mannschaft möchte beziehungsweise kann auch in der neuen Saison bei der DJK spielen. In den nächsten Tagen folgen weitere Gespräche mit den Damen. Über neue Ziele kann ich noch nicht sprechen, da wir erst einmal sehen müssen, wer die Gegner sind und wie unser Kader aussieht“, so Feistritzer.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1428 Aufrufe
275 Wörter
4087 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4087 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2013/2/22/volleyball-regionalliga-der-zweite-trifft-am-samstag-um-20-uhr-in-strassdorf-auf-den-dritten---martin-feistritzer-macht-weiter/