Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Jahresfeier des SV Hussenhofen: Fußballer hoffen auf die Wende mit dem neuen Trainer

Manfred Horch, der Vorsitzende des SV Hussenhofen, eröffnete am Sonntag die Jahresfeier mit einem Rückblick auf das vergangene Jahr und ging auf den Trainerwechsel bei den Fußballern ein.

Donnerstag, 28. Februar 2013
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 52 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND (pm). Erstmals fand die Jahresfeier im Rahmen eines Weißwurstfrühstücks statt. Der Vorsitzende Manfred Horch thematisierte zunächst die gegenwärtige Situation der aktiven Fußballer. Zu Beginn der Saison 2011/​2012 verpflichtete der SV Hussenhofen mit Jörg Gstir einen neuen Trainer, der zuvor in Schechingen eine sehr gute Arbeit abgeliefert hatte, um den direkten Wiederaufstieg in die Kreisliga A in Angriff zu nehmen. Am Saisonende erreichte man den zweiten Platz, nach zwei siegreichen Relegationsspielen gegen den TSV Waldhausen und SV Göggingen war der direkte Wiederaufstieg perfekt.
Die neue Spielzeit startete jedoch nicht sonderlich erfolgreich. Nach nur zwei Unentschieden sah man sich gezwungen, einen Trainerwechsel vorzunehmen. Dragan Kavac leitete das Training bis zur Winterpause. Seit Anfang Februar hat der SVH nun mit Christoph Hägele einen neuen jungen Trainer gefunden, der mit der Mannschaft versuchen wird, den drohenden Abstieg noch abzuwenden.
Anfang Dezember organisierte die Jugendleitung ein tolles Hallenturnier in Straßdorf. Viele Vereine, darunter Hochkaräter wie der FC Heidenheim und der SSV Reutlingen, nahmen teil. In den vier Altersklassen Bambini, F-​, E– und D-​Jugend feierten die Jungs ein Fußballfest.
Der SV Hussenhofen organisierte im vergangenen Jahr zahlreiche Veranstaltungen. Das Vereinsjahr begann mit dem Kehraus im Clubheim, Ende Juni folgte das dreitägige Sommerfest und Anfang September bot man im Rahmen des städtischen Kinderferienprogramms den Kindern einen tollen Nachmittag mit einem Streifzug quer durch das umfangreiche SVH-​Sportprogramm. Anfang Januar fand wieder das von Andreas Elmer organisierte Skatturnier statt, das mit über 50 Teilnehmern eine große Resonanz erfuhr.
Danach verkündete Manfred Horch noch die Termine für das Jahr 2013. Die Mitgliederversammlung wird am 19. April stattfinden und das diesjährige Sommerfest steht vom 21. bis zum 23. Juni an. Abschließend bedankte sich der Vorsitzende bei allen, die den Sportverein unterstützten und folgten die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft.
Die einzelnen Ehrungen im Überblick:
25 Jahre Mitgliedschaft (Bronzene Ehrennadel, Besitzurkunde): Herbert Bielesch, Gitta Kluger, Judith Kränzle, Rolf Kränzle, Hans-​Jürgen Munz, Petra Munz, Thorsten Nagel, Michael Schaden, Horst Spieser, Marcela Spieser, Richard Wurst
40 Jahre (Silberne Ehrennadel, Besitzurkunde): Uli Oker, Klaus Reiter, Fritz Schramm;
50 Jahre (Goldene Ehrennadel, Besitzurkunde): Franz Röhrle;
60 Jahre (Urkunde und Geschenk): Bernhard Biegert;
70 Jahre (Urkunde und Geschenk): Betha Barth, Leonhard Kugler;
Ehrenmitglieder: Alfred Klingenmaier, Gerlinde Maier, Hans Maier, Monika Wiesner
Silberne Ehrennadel des SVH für besondere Verdienste: Patrick Bachleitner, Nicole Klingenmaier, Verena Klingenmaier, Mathias Pentz, Oliver Zaksek;
Goldene Ehrennadel des SVH für besondere Verdienste: Matthias Herbst, Martin Grimm;
Mannschaftsehrungen Saison 11/​12:
Fußball: 1. Mannschaft: Aufstieg in die Kreisliga A;
Volleyball: Damen VSG Hussenhofen/​Bettringen: Meisterschaft Klasse B-​Ost;
Schach: 1. Mannschaft: Meisterschaft Kreisklasse (Aufstieg in die Bezirksliga)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4341 Aufrufe
448 Wörter
4077 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4077 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2013/2/28/jahresfeier-des-sv-hussenhofen-fussballer-hoffen-auf-die-wende-mit-dem-neuen-trainer/