Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Bei den Grabben geht die Sonne auf

Alljährlich sorgen die „Grabben“ aus Herlikofen für ein buntes Non-​Stop-​Programm. Dieses Jahr stand die Sitzung unter dem Motto „Land der der aufgehenden Sonne“, und bot dem Publikum einiges an närrischer Unterhaltung.

Sonntag, 03. Februar 2013
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 20 Sekunden Lesedauer

GMÜND-​HERLIKOFEN (fed). Die Stimmung war auch in diesem Jahr in der vollbesetzten Gemeindehalle Herlikofen wieder am Überkochen. An vielen prächtigen Darbietungen konnte sich die große Besucherschar am Samstagabend erfreuen. Es wurde viel geklatscht, und das Publikum ließ sich von der Musik mitreißen. Der Countdown zur Sitzung mit den Klängen von „Kung Fu Fighting“ und dem „Gangnam Style“ nahm die Anwesenden mit auf eine Reise in das Land der aufgehenden Sonne.
Schon der Einzug der Aktiven ließ erkennen, dass ein unterhaltsamer Abend garantiert ist. Die Mitglieder des CVG und des Musikvereins wurden vom Sitzungspräsident Walter Spohn herzlich willkommen geheißen, und mit der Kindergarde und ihrem Gardentanz wurde das Programm feierlich eröffnet. Von allen Narren im Saal wurden die Allerkleinsten mit Beifall unterstütz, und Walter Spohn merkte an, dass die Bühne mittlerweile viel zu schmal sei, und dass man in Zukunft in den Stadtgarten umziehen müsse. Auch die Tanzmariechen Gina vom CVG und Mona Kolhep legten einen flotten Tanz aufs Parkett und brachten die Halle zum Beben, wie auch die Teenie– und Juniorgarde. Zum Mitschunkeln und Mitklatschen sorgten die Jungmusiker des MVH und die Gesangsgruppen Geesbachbrudler und Geesbach-​Grabba. Einen besonderen Moment boten die Grabbenladies mit ihrem Damenballett, wie auch das Männerballett, das sein besonderes Können präsentierte. Beim „Premiumsender Herlikofen“ hatte eine ganz neue Castingshow seine Premiere. In der Jury befanden sich Thomas Gottmirwirdschowiederschlecht, Silvie van der Looof und Dieter Breeett. Ihre Aufgabe war es unter Tänzern, Sängern und Drachenkämpfern den neuen Superjapaner finden. Das Publikum war auch nach dem Programm noch nicht müde, und lies für eine Polonaise durch die ganze Halle begeistern.
Für die weitere Musik war die Partyband Limes Liner zuständig, die wusste, wie man alle Närrinnen und Narren zum Tanzen bringt, und sorgte so für einen unvergesslichen Abend.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1796 Aufrufe
321 Wörter
4120 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4120 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2013/2/3/bei-den-grabben-geht-die-sonne-auf/