Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Was steht auf dem Spielberichtsbogen?

Das kurzfristig abgesagte Kreisliga-​A-​Spiel zwischen dem TSV Mutlangen und FC Spraitbach schlägt immer noch hohe Wellen. Die entscheidende Frage lautet: Was hat der Schiedsrichter im Spielberichtsbogen vermerkt?

Mittwoch, 13. März 2013
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 0 Sekunden Lesedauer

„Der Schiedsrichter hat geschrieben, dass der Platz bespielbar wäre. Die untere Hälfte sei zwar etwas tief, aber bespielbar. Der Gemeindevertreter hat den Platz dennoch gesperrt. Daher wollte der Schiedsrichter keine Haftung übernehmen und pfiff das Spiel nicht an“, erklärt Johannes Zimmermann, Spielleiter des FC Spraitbach, der den Spielberichtsbogen zusammen mit seinem TSV-​Kollegen Marc Lakner und dem Gemeindevertreter mit diesem Wortlaut des Schiedsrichters unterschrieb. Tomas Perez, Trainer des TSV Mutlangen, ärgert die ganze Sache: „Wir wollten auch spielen und haben die Entscheidung deshalb bis Sonntag hinausgezögert. Aber lieber habe ich einen gesunden Rasen in den nächsten Wochen als ein kaputtes Spielfeld.“ Perez kritisiert die Spraitbacher Vorgehensweise am Spieltag: „Der Schiedsrichter wurde bedrängt, dass er den Platz doch für bespielbar erklären soll.“ Und Perez widerspricht dem Vorwurf, dem TSV sei wegen vieler Verletzten die Absage recht gekommen: „Das ist Quatsch. Außer meinem langzeitverletzten Kapitän Alex Schuhmacher waren alle Mann an Bord.“
Staffelleiter Matthias Potz bestätigt, dass der Schiedsrichter am Sonntag bei ihm anrief. „Noch ist der Spielberichtsbogen aber nicht bei mir eingegangen. Sobald er da ist, werde ich ihn dem Sportgericht schicken. Wenn der Schiedsrichter auf den Spielberichtsbogen geschrieben hat, dass der Platz bespielbar war, ist aus meiner Sicht die Sachlage klar“, äußert sich Potz, der jedoch das Urteil des Sportgerichts abwarten möchte.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2409 Aufrufe
240 Wörter
4064 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4064 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2013/3/13/was-steht-auf-dem-spielberichtsbogen/