Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

14. Straßdorfer Frühling

Zum 14. Mal war der dritte Märzsonntag für den Handels-​und Gewerbeverein Straßdorf eine feste Größe: Er hatte zum „Straßdorfer Frühling“ eingeladen, in dem sich die Straßdorfer Firmen und Geschäfte präsentierten. Auch die Rüstmeisterei des Staufersaga-​Vereins hatte viel Zulauf.

Sonntag, 17. März 2013
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 37 Sekunden Lesedauer

GMÜND-​STRASSDORF (brd). Oberbürgermeister Richard Arnold, Ortsvorsteher Werner Nußbaum und HGV-​Vorsitzender Albert Scherrenbacher strahlten bei der Eröffnung am Mittag im viel zu engen, aber wenigstens trockenen Ausstellungszelt an der früheren Bahntrasse um die Wette. Als hätte es gewirkt – es hörte tatsächlich auf zu regnen. Und als die drei dann von jungen Fahnenschwingern im Freien noch in deren Kunst eingeweiht wurden, schien sogar für einen kurzen Moment die Sonne.
Vorsitzender Albert Scherrenbacher freute sich bei seiner Begrüßung besonders, dass es Betriebe gebe, die bereits in vierter Generation erfolgreich arbeiteten. Ortsvorsteher Nußbaum dankte seinem Vorredner für die Vorbereitung dieser großen Verkaufs-​und Informationsschau. OB Arnold verspürte bei der Bautätigkeit an allen Ecken und Enden des Stadtteils im Gmünder Süden gar ein Gefühl wie am Potsdamer Platz: „Straßdorf blüht auf!“ Dies sei nicht zuletzt ein Verdienst der vielen tüchtigen ansässigen Handwerker.
Ob WC-​Dusche, Pelletheizung oder neueste Naturkosmetik, ob Gartengerät oder Gabelstapler, Fenster oder Fliesen – überall gab es freundliche und kompetente Informationen. Man nahm sich Zeit für die Besucher. Schätzfragen motivierten zum genauen Hinsehen, gab es doch Preise im Gesamtwert von 1000 Euro zu gewinnen. Besonderer Andrang herrschte von Anbeginn an in den neuen Räumen der Rüstmeisterei nahe der Kapelle in der Einhornstraße . Hier war es warm und man konnte sich nach dem Genuss von „Einhornspießen“ sogar im Bogenschießen erproben. „Man kann staunen“, hatte Scherrenbacher am frühen Mittag angekündigt und damit hatte er wirklich nicht zu viel versprochen.
Der HGV-​Vorsitzende zeigte sich zum Ende der Veranstaltung im Gespräch sehr zufrieden mit dem Verlauf. Es seien im Laufe des Tages doch eine Menge Besucher gewesen, weniger zwar als im Vorjahr, doch dies sei angesichts des trüben und regnerischen Wetters nicht anders zu erwarten gewesen. „Letztes Jahr sind die Leute im Biergarten gesessen, da ist jetzt natürlich nicht daran zu denken.“ Ortsvorsteher Werner Nußbaum bestätigte den positiven Eindruck. Es sei ein interessiertes Publikum gewesen, das die Firmen besucht habe. Was die von der RZ befragten Aussteller bestätigten: Es hätten sich zahlreiche gute Kontakte ergeben, die Besucher hätten großes Interesse am Straßdorfer Frühling gezeigt, so der allgemeine Tenor (mehr in der Rems-​Zeitung vom 18. März.)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1931 Aufrufe
388 Wörter
4061 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4061 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2013/3/17/14-strassdorfer-fruehling/