Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Riesenerfolg für Tanzmariechen Pauline Staiber

Eine sehr erfolgreiche Saison krönte das Jugendtanzmariechen der Arbeitsgemeinschaft Gmender Fasnet bei den deutschen Meisterschaften im Jugendgardetanz im Gerry Weber Stadion in Halle mit einem Platz auf dem Siegerpodest.

Montag, 18. März 2013
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 0 Sekunden Lesedauer

Unter den elf Endrundenteilnehmerinnen musste Pauline Staiber mit der ungünstigen Startnummer 1 gleich als erstes Mädchen ihr Können unter Beweis stellen. Die Süddeutsche Vizemeisterin legte aber die Messlatte mit 446 Punkten gleich sehr hoch und dies sollte am Schluss auch zum Sprung auf das Podest reichen.
In ihrem zweiten Turnierjahr erreichte Pauline damit den dritten Platz und schaffte unter großem Jubel endgültig der Sprung in die deutsche Spitze. War sie im letzten Jahr noch auf Platz sieben in Deutschland, fehlten in diesem Jahr nur zwei Punkte zu Rang 2. Trainer Uli Ullmayer sprach von einem unglaublichen Erfolg. Im Laufe der Saison errang Pauline bei Turnieren vier Siege und zwei zweite Plätze, gewann die Pfalzmeisterschaft und den Vize-​Titel bei den Süddeutschen Meisterschaften. Mit dem dritten Platz bei den Deutschen Meisterschaften bestätigte Pauline nachhaltig ihre Spitzenposition im Jugendgardetanz. Die viele Mühe und weite Fahrten zu Training und Wettkämpfen wurden somit belohnt. Die AG Gmender Fasnet freut sich mit Pauline und gratuliert zu diesem großartigen Erfolg ganz herzlich. Nicht nur im Laufe der Fasnetsaison haben viele begeisterte Zuschauer das Tanzmariechen in ihr Herz geschlossen. Bei den Aufführungen der Staufersaga im vergangenen Jahr begeisterte Pauline Staiber zusammen mit den Turnern des TV Wetzgau in der Rolle des Schlangenmädchens insbesondere in der wundervollen Szenerie des Mainzer Hoffestes

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3613 Aufrufe
241 Wörter
4060 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4060 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2013/3/18/riesenerfolg-fuer-tanzmariechen-pauline-staiber/