Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fußball, Bezirksliga: Weiler gewinnt überraschend in Waldstetten – Bettringen und Heuchlingen landen Heimsiege

Der TSV Heubach darf neue Hoffnung im Abstiegskampf schöpfen: Mit 3:2 zwangen die Rosensteiner den Tabellennachbarn Ellenberg in die Knie. Einen unerwarteten Derbysieg konnte der TV Weiler beim 1:0 in Waldstetten feiern. Bettringen und Heuchlingen konnten ebenso Dreier einfahren.

Montag, 25. März 2013
Rems-Zeitung, Redaktion
3 Minuten Lesedauer

Heubach – Ellenberg 3:2 (0:1)
Aufatmen im Heubacher Lager. In einem gleichermaßen spannenden, wie torreichen Abstiegsduell erwischten die Ellenberger zunächst den besseren Start. Erst nach 20 Minuten übernahm der TSV das Kommando und konnte sich durch Beißwanger gleich zwei dicke Chancen erspielen. Trotzdem: Treffer Nummer eins erzielten die Gäste durch Eiberger (38.).
Nach der Pause verschärften die Platzherren das Tempo und konnten binnen weniger Minuten die Partie drehen. Nach dem Ausgleich durch Audia (58.), gelang Roor (61.) das 2:1. Keine fünf Minuten später traf D. Alim per Elfer zum 3:1. Ellenberg versuchte nochmals alles, hatte aber in der 82. Minute Glück, als Alim einen weiteren Elfer nicht im Kasten unterbringen konnte. Der Anschlusstreffer von Hieber sorgte in der dritten Minute der Nachspielzeit noch kurz für Spannung, doch nach weiteren zwei Minuten war Schluss.
TSV Heubach: Gentner – Hägele, Kreuzer, Tietze, Matt, Herzog, Fischer (46. Roor), Beißwanger, Audia, Friedel (60. Grau), Schiedlowski (60. Grau)
Waldstetten – Weiler 0:1 (0:0)
Im Hinspiel konnte der TSGV einen klaren 3:0-Sieg einfahren – das Wiedersehen lief dagegen nicht nach Wunsch der Waldstetter . Kalte Temperaturen, eisiger Wind und ein Derby auf überschaubarem Niveau sorgten dafür, dass die Fanherzen beider Lager im ersten Durchgang nicht erwärmt werden konnten. Der Tabellenzweite hatte zwar mehr vom Spiel, konnte jedoch die gut stehende Weilermer Defensive nur selten durchbrechen. Die sporadischen Konter der Gäste, meist mit langen Bällen initiiert, sorgten auf der Gegenseite ebenfalls kaum für Gefahr. Die beste Möglichkeit im ersten Durchgang hatte der TSGV kurz vor der Pause durch einen Hollas-​Kopfball, doch Burkhardt konnte das Leder über den Querbalken lenken.
In der 53. Minute bekam der TVW einen Freistoß zugesprochen. E. Alim fasste sich aus über 30 Metern ein Herz, Morbitzer war dran, die Kugel drin – Weiler führte mit 1:0. Nun war der TSGV gefordert. Falcone hatte in der 75. Minute freistehend die große Chance zum Ausgleich, doch der Ball ging übers Tor. Weitere Chancen durch Betz und Schuler folgten, doch auch der Aufsteiger hatte die eine oder andere Kontermöglichkeit. Letztlich blieb es beim knappen Erfolg der Gäste, die laut TSGV-​Spielleiter Markus Diezi „einfach eine Spur aggressiver und siegeshungriger“ waren.
TSGV Waldstetten: Morbitzer – Mustafa, Hollas, Römer, Fischer (72. Maier), Haug (58. Betz), Stöppler, Hauss (65. Eyrainer), Falcone, Schuler, Cinar
TV Weiler: Burkhardt – Seskir (83. Heinrich), Al. Akin, Bundschuh, Akcay, Aiello (77. Balaban), Alim (68. Hieber), Schmid, Mattyasovszky, Yükselen, Ah. Akin
Bettringen – Gerstetten 5:1 (2:0)
Eine starke Heimpartie zeigte die SG Bettringen. Schon im ersten Durchgang bestimmten die Platzherren klar das Geschehen und konnte dabei auch spielerisch überzeugen. Nach 16 Minuten brachte Kugler die Heimelf in Front, das 2:0 durch B. Härter (33.) machte die Kräfteverhältnisse noch deutlicher. Gerstetten hatte außer (un)gesunder Zweikampfhärte im ersten Abschnitt recht wenig dagegenzusetzen.
Das sollte sich zu Beginn der zweiten Halbzeit ändern: Schuska konnte in der 55. Minute verkürzen, die SG zeigte sich davon kurzzeitig beeindruckt. Doch die Hieber-​Elf bekam die Partie wieder in den Griff. Nachdem Ukaj (65.) das 3:1 markierte und ein Gästespieler mit Gelbrot vom Platz musste, war der Dreier eingetütet. Die Bettringer zeigten sich weiter hungrig: Hartmann (77.) und ein VfL-​Eigentor (80.) schraubten den Sieg noch weiter in die Höhe.
SG Bettringen: Kapitke – Sorg, Feil (83. Kreilinger), Kugler, Balci, B. Härter, Müller, Terzioglu (75. F. Härter), Hartmann, Zejnulahi (85. Herr), Ukaj
Heuchlingen – U’kochen 1:0 (0:0)
Schon nach drei Minuten ließ Dobler durch einen Pfostentreffer aufhorchen, doch dann war auf beiden Seiten eine lange Sendepause angesagt. Bis zum Treffer des Tages in der 35. Minute. Markus Waibel setzte Konstantin Boschmann in Szene, der aus zehn Metern ins Schwarze traf.
Nach dem Wechsel wurden die Gäste zwar etwas munterer, konnten die Heuchlinger Abwehr aber nicht in Gefahr bringen. Die Partie hatte weiterhin wenig zu bieten. Nicklige Zweikämpfe und viele Standardsituationen waren Trumpf. In der 74. Minute schwächten sich die Gäste durch eine Ampelkarte. Der TVH vergab in den Schlussminuten noch zwei Riesenchancen durch Weber (85.) und Gaugel (86./Elfmeter), doch am Heuchlinger Sieg sollte das nichts ändern.
TV Heuchlingen: Herrmann – Dick, Wöller, Jäkel, Boschmann, S. Waibel, C. Bihlmaier, Dobler, M. Waibel, Gaugel, Weber (90. Wahl)
Iggingen – Neresheim 2:2 (0:1)
Eine tolle Moral bewies der VfL Iggingen. Einer schwachen Leistung und einem 0:2-Rückstand zum Trotz gab sich die Bürgermeister-​Elf nicht geschlagen. Über weite Strecken der Partie war der SV Neresheim am Drücker. Die Gäste kamen folgerichtig durch Didi (37.) und Weidmann (72.) zu einer scheinbar sicheren Führung. Doch dann legte der VfL alle notwendigen Tugenden in die Waagschale. Zall verkürzte in der 76. Minute, ehe Pall in der vorletzten Spielminute mit einem 20-​Meter-​Freistoß den 2:2-Ausgleich erzielen konnte. In der Nachspielzeit lag sogar noch der Igginger Siegtreffer in der Luft.
VfL Iggingen: Klein – B. Sachsenmaier, A. Herr, Schleicher (80. Honold); T. Laber (56. Pall), Waibel, N. Laber, V. Sachsenmaier (63. C. Herr), R. Herr, Gulz, Zall

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1904 Aufrufe
839 Wörter
4060 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4060 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2013/3/25/fussball-bezirksliga-weiler-gewinnt-ueberraschend-in-waldstetten--bettringen-und-heuchlingen-landen-heimsiege/