Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Volleyball: DJK Gmünd steht nach 3:0-Sieg im Final Four

Die Volleyballerinnen der DJK Gmünd haben die Pflichtaufgabe im Viertelfinale des Verbandspokals souverän gelöst: Durch den 3:0 (25:18, 25:17, 25:20)-Sieg beim TSV Willsbach steht der Regionalligist im Final Four.

Dienstag, 05. März 2013
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 3 Sekunden Lesedauer

Bereits im Vorfeld stand fest, dass die Gmünder Volleyballerinnen am Montagabend dezimiert nach Willsbach reisen mussten. Trainer Martin Feistritzer musste aus familiären Gründen passen und Lisa Denzinger fiel studienbedingt aus. Damit nicht genug, stand auch Monika Buchner aus beruflichen Gründen kurzfristig nicht zur Verfügung. Zuspielerin Barbara Merinsky, sie vertrat Feistritzer als Trainerin, konnte deshalb nur noch auf sechs Spielerinnen zurückgreifen: Samira Roos auf der Zuspielerposition, Selvete Latifi auf der Diagonalen, Lena Kälberer und Elisabeth Goisser in der Mitte sowie Lisa Arnholdt und Anja Burkhardtsmaier auf Außen. „Die Mädels haben das gut gemacht und solide heruntergespielt, weshalb ich selbst gar nicht spielen musste“, sagte Barbara Merinsky nach dem letztlich souveränen 3:0-Sieg.
In den ersten beiden Sätzen hatte die favorisierte DJK gegen den Landesligisten alles im Griff, obwohl die Gmünderinnen aufgrund der niedrigen Halle ab und zu Probleme bei der Annahme hatten. Dennoch gingen die ersten beide Sätze relativ problemlos mit 25:18 und 25:17 an den Regionalligisten. Der dritte Durchgang verlief ausgeglichener. In der Anfangsphase lagen die Gäste sogar mit zwei, drei Punkten hinten. Beim Stande von 16:16 gelang dann aber eine Aufschlagserie, mit der sich die DJK Gmünd einen Vorsprung erspielte, den sie bis zum 25:20-Satzerfolg nicht mehr hergab. Barbara Merinsky: „Wenn es eng wurde, haben die Mädels das Tempo angezogen. Jetzt stehen wir im Final Four – das ist eine tolle Sache für uns.“

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1516 Aufrufe
254 Wörter
4072 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4072 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2013/3/5/volleyball-djk-gmuend-steht-nach-30-sieg-im-final-four/