Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Demo Sis verlässt Fußball-​Landesligist FC Bargau, kommt Beniamino Molinari als Trainer?

Noch kann der Landesligist FC Bargau in der Trainerfrage keinen Vollzug melden. „Wir sind mit einem kleinen Kreis in Gesprächen“, erklärt Abteilungsleiter Ralf Klotzbücher. Ein Kandidat ist wohl Normannia-​Kapitän Beniamino Molinari.

Mittwoch, 06. März 2013
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 8 Sekunden Lesedauer

„Ich bin informiert und Beniamino spricht sehr offen mit uns über dieses Thema. Wir hoffen natürlich, dass Beniamino bei uns bleibt“, sagt Heinz Eyrainer, Fußballpräsident des Gmünder Verbandsligisten. Die Bargauer selbst wollen derweil noch keine Namen von möglichen Kandidaten für die Nachfolge von Trainer Markus Lakner, der zum Saisonende aufhört, kommentieren. Und auch Molinari selbst schweigt. Nur so viel verrät Klotzbücher: „Entweder werden wir einen gestandenen, erfahrenen Trainer verpflichten oder wir geben einem jungen, neuen Trainer eine Chance. Möglich ist auch eine Tandem-​Lösung wie in Leverkusen. Ein junger Coach mit weniger Erfahrung an der Seite eines erfahrenen Trainers aus den eigenen Reihen.“ Klotzbücher, der gemeinsam mit seinem Stellvertreter Gerhard Hegele die Gespräche mit den möglichen Lakner-​Nachfolgern führt, betont, dass sich die Bargauer bewusst etwas Zeit lassen: „Wir wollen nichts über das Knie brechen. Es muss schließlich passen. Unser Wunsch ist aber, bis Ende nächster Woche eine Lösung zu haben.“
Eine andere Entscheidung ist dagegen fix – in der kommenden Saison muss der FCB auf einen seiner wichtigsten Leistungsträger und torgefährlichsten Spieler verzichten. Ralf Klotzbücher: „Demo Sis wird uns am Saisonende verlassen und zum Bezirksligisten FV Unterkochen wechseln.“ Sis wird also zu dem Verein zurückkehren, von dem er im Sommer 2012 nach Bargau gewechselt war. „Es ist ja kein Geheimnis: Unterkochen möchte nächstes Jahr aufsteigen und rüstet deshalb seinen Kader auf“, so Klotzbücher. Ansonsten geht der FCB-​Abteilungsleiter davon aus, dass der Kader zusammenbleibt. „Mit zahlreichen weiteren Abgängen rechne ich nicht.“

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2792 Aufrufe
272 Wörter
4070 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4070 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2013/3/6/demo-sis-verlaesst-fussball-landesligist-fc-bargau-kommt-beniamino-molinari-als-trainer/