Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Handball, Bezirksliga, Frauen: Winzingen-​Wißgoldingen II siegt mit 30:26 – Svoboda hört auf

Im Lokalderby gegen die HSG Winzingen-​Wißgoldingen II kassierte der TV Bargau am Sonntagnachmittag vor heimischer Kulisse eine unerwartete 26:30-Niederlage. Gleichzeitig wurde bekannt, dass Martin Svoboda seinen Trainersessel zum Saisonende räumt.

Mittwoch, 06. März 2013
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 38 Sekunden Lesedauer

Das hatte man sich im Bargauer Lager eigentlich ganz anders vorgestellt: Nach der starken Leistung in der Vorwoche gegen Bartenbach wollte man gegen die HSG II unbedingt nachlegen und den fünften Platz untermauern. Bargaus Trainer Martin Svoboda, der sein Amt als Frauentrainer nach vier Jahren zur Verfügung stellt, war im Vorfeld noch guter Dinge. Doch bereits direkt nach dem Anpfiff wurde deutlich, an was es derzeit hapert. Aufgrund des zuletzt schwachen Trainingsbesuchs fehlt der Mannschaft die Feinabstimmung und auch die nötige Konzentrationsfähigkeit. So unterliefen den Gastgeberinnen während der ersten zwei Minuten gleich vier technische Fehler – alle guten Vorsätze waren dahin.
Winzingen-​Wißgoldingen II nutzte diese Unsicherheiten geschickt aus, um beim 2:5-Zwischenstand erstmals mit drei Treffern in Führung zu gehen. Zwar hielt Bargau aufopferungsvoll dagegen und kämpfte sich wieder zurück in die Partie, doch im Rahmen der Aufholjagd ließ der TVB zu viele Chancen ungenutzt verstreichen. Und so dauerte es fast bis zur 20. Minute, bis Bargau wieder zum 10:10– Ausgleich kam und kurzfristig sogar spielbestimmend war. Aber wenige Minuten später lagen erneut die Gäste in Führung. Immerhin konnte der TVB zur Pause noch zum 15:15 ausgleichen.
Im zweiten Durchgang stand dann zunächst eine völlig veränderte Bargauer Mannschaft auf dem Feld, die in der Abwehr endlich entschlossener agierte und im Angriff ihre Chancen konsequent suchte und nutzte. Beim Stande von 21:18 hatten die Gastgeberinnen das Heft fest in der Hand und schienen einem standesgemäßen Erfolg entgegenzusteuern. Doch mit einem Mal war das Feuer quasi erloschen, Winzingen-​Wißgoldingen II markierte vier Treffer in Folge und hatte den Spieß wieder umgedreht. Dabei waren die Gäste insbesondere über die Rückraumpositionen erfolgreich, da die Bargauer Abwehr stets zu spät reagierte und eine Reihe von platzierten Würfen unhaltbar im Bargauer Gehäuse einschlugen.
Von nun an war es ein offener Schlagabtausch, jedoch stets mit leichten Vorteilen für das Gästeteam. Als die HSG II dann aber die beiden Treffer zum 24:26 erzielte, war eine Vorentscheidung gefallen. Binnen kürzester Zeit baute der Gast seinen Vorsprung auf vier Tore aus, der bis zum 26:30-Endstand Bestand hatte.

TV Bargau: Schamberger, Huttenlauch – Eiberger, Brandstetter (2), Hegewald (3), Riede (1), Feldnick (3), Widmann (2), Kraft (6/​1), Burkhardtsmaier (1), Barth (8),
Müller, L. Perlak

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1856 Aufrufe
393 Wörter
4071 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4071 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2013/3/6/handball-bezirksliga-frauen-winzingen-wissgoldingen-ii-siegt-mit-3026--svoboda-hoert-auf/