Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Judo, Nordwürttembergische U 15-​Mannschaftsmeisterschaften: Judozentrum Heubach mit beiden Teams ganz vorne dabei

Martina Hanke vom Judozentrum Heubach nahm mit einer Jungen– und einer Mädchenmannschaft an den nordwürttembergischen Mannschaftsmeisterschaften der U 15 in Esslingen teil. Die Jungen erreichten den zweiten Platz, die Mädchen holten sich den Meistertitel.

Samstag, 09. März 2013
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 50 Sekunden Lesedauer

Startberechtigt waren die Jahrgänge 1999 bis 2001, insgesamt nahmen 14 Mannschaften teil. Für die Heubacher Jungs traten Niklas Reitzig, Max Baumann, Hannes Schmid, Sebastian Fauser, Erik Kohler, Max Rusch, Florian Kufner, Lukas Pallesdies, Lennard Schmid sowie Walter Necker in den Gewichtsklassen von 37 kg bis über 60 kg an. Sie mussten sich in einem Zehnerfeld behaupten. Die Kämpfe wurden in zwei Fünferpools ausgetragen, jeweils die Gruppenersten traten dann im Finale gegeneinander an.
Im ersten Kampf ging es gegen Backnang II. Erik Kohler siegte mit Yuko, Walter Necker, Florian Kufner und Hannes Schmid konnten sogar mit Ippon gewinnen. Lukas Pallesdies, Max Rusch und Lennard Schmid holten ihre Punkte kampflos. Die erste Wertung ging somit mit 8:0 klar an die Heubacher.
Nicht ganz so deutlich endete das Duell gegen das Judoteam Steinheim. Erik Kohler war mit Waazari erfolgreich. Walter Necker, Max Rusch und Lennard Schmid siegten kampflos, die restlichen Kämpfe gingen verloren. Am Ende stand es 4:2 für das Judozentrum Heubach und der Weg in das Finale gegen die starke erste Mannschaft aus Backnang war frei.
Max Kohler verlor durch Ippon, Walter Necker holte den Punkt durch einen Ippon-​Sieg aber zurück. Auch Lukas Pallesdies siegte durch Ippon, wodurch Heubach in Führung ging. Max Rusch, Florian Kufner, Hannes Schmid und Niklas Reitzig verloren ihre Kämpfe wieder. Der Sieg von Lennard Schmid durch Ippon im letzten Kampf half zwar, den Rückstand zu verkürzen, die Mannschaftswertung ging aber mit 4:3 an Backnang – die Heubacher holten die Vizemeisterschaft.
Bei den Mädchen traten vier Mannschaften an. Die Meisterschaft ging an das Team mit den meisten Punkten. Für Heubach waren Kitty Kallenbach, Mirjam Wirth, Sila Bozkourt, Emily Dennochweiler, Alyssa Wiehn sowie Lea Schmid am Start. Sie wurden von Fabia Rösch und Annika Rehn aus Steinheim unterstützt. Die Gewichtsklassen sind von unter 36 kg bis über 63 kg eingeteilt.
Den ersten Kampf gegen die Sportschule West entschied Heubach mit 6:0 für sich. Annika Rehn, Lea Schmid, Emily Dennochweiler sowie Kitty Kallenbach holten jeweils mit Ippon die Höchstpunktzahl. Mirjam Wirth und Alyssa Wiehn siegten kampflos. Auch gegen Backnang überzeugte Heubach. Mirjam Wirth, Fabia Rösch, Lea Schmid und Emily Dennochweiler holten die volle Punktzahl. Alyssa Wiehn siegte kampflos, am Ende stand es 5:2 für Heubach.
Auch den letzten Kampf gegen den KSV Esslingen gingen die Heubacherinnen motiviert an. Mirjam Wirth, Fabia Rösch, Annika Rehn, Lea Schmid und Emily Dennochweiler siegten alle mit Ippon, auf das 6:1-Ergebnis konnte man stolz sein. Heubach feierte als einzige ungeschlagene Mannschaft den Meistertitel.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3135 Aufrufe
443 Wörter
4067 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4067 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2013/3/9/judo-nordwuerttembergische-u-15-mannschaftsmeisterschaften-judozentrum-heubach-mit-beiden-teams-ganz-vorne-dabei/