Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Älteres Ehepaar schwer verletzt

Ein älteres Ehepaar wurde am Sonntag beim Ausparken schwer verletzt. Ursache war möglicherweise eine Verwechslung der Pedale.

Sonntag, 26. Mai 2013
Rems-Zeitung, Redaktion
34 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND (rw). Die Wilhelmstraße in der Oststadt ist eine ruhige Wohnstraße, Unfälle ereignen sich hier nur selten, und noch rarer sind sie an einem verregneten Sonntagnachmittag. Am Sonntag um 14 Uhr wollte ein Ehepaar mit seinem Renault Scenic aus der Einfahrt zwischen zwei Wohnhäusern hinaus. Beim Ausparken von der hinter dem Haus befindlichen Garage verwechselte der 78-​jährige Fahrer möglicherweise die Pedale des Automatikfahrzeuges, so die Vermutung der Polizei. Der beschleunigende Wagen traf zunächst mit der linken Frontseite die Ecke des Nachbarhauses, wurde abgewiesen und prallte unmittelbar darauf mit der rechten Frontseite gegen das eigene Haus.
Der Fahrer und seine 76-​jährige Frau auf dem Beifahrersitz wurden schwer verletzt, obwohl sie angegurtet waren und die Airbags auslösten. Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2173 Aufrufe
139 Wörter
3988 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3988 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2013/5/26/aelteres-ehepaar-schwer-verletzt/