Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Zwei Schwerverletzte auf der B 298

Zwei Schwerverletzte und hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Frontalzusammenstoßes in der Nacht zum Sonntag auf der Bundesstraße 298 auf Höhe des Becherlehenhofes.

Sonntag, 26. Mai 2013
Rems-Zeitung, Redaktion
33 Sekunden Lesedauer

In der Nacht zum Sonntag gegen 0.30 Uhr kollidieren zwei Pkw auf der Bundesstraße 298 im Begegnungsverkehr etwa auf Höhe Becherlehenhof. Ein BMW mit Waiblinger Zulassung war bergauf, ein Gmünder Taxi bergab unterwegs. Beide Fahrer werden schwer verletzt und in eine Klinik gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in einer Gesamthöhe von. ca. 40 000 Euro. Zur Abbindung austretender Betriebsstoffe rückte die Straßenmeisterei aus. Wegen des zunächst unklaren Sachverhaltes beorderte die Staatsanwaltschaft Ellwangen einen Sachverständigen zur Unfallstelle. Das Technische Hilfswerk sorgte mit Ausleuchtung der Unfallstelle für den erforderlichen Durchblick. Nach erstem Dafürhalten der Polizeibeamten vor Ort wurde der Unfall wohl durch überhöhte Geschwindigkeit seitens des BMW-​Lenkers verursacht. Die Ermittlungen dauern an.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2444 Aufrufe
134 Wörter
3988 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3988 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2013/5/26/zwei-schwerverletzte-auf-der-b-298/