Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Oldtimertreffen unter widrigen Wetterbedingungen

Ungeachtet der schon fast winterlichen Wetterbedingungen waren in diesem Jahr wieder viele Old– und Youngtimerbesitzer der Einladung der Landesgruppe Staufen-​Ostalb des Deutschen Automobil Veteranenclubs e.V. (DAVC) gefolgt und hatten ihre zwei– und vierrädrigen Schätze auf dem TÜV-​Gelände dem Publikum vorgestellt.

Montag, 27. Mai 2013
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 0 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND (apr). Am Samstag, aber auch am Sonntag ließen sich viele Besucher vom schlechten Wetter nicht abhalten und schauten sich die buntgemischte Palette an Fahrzeugen an.
Alle zwei Jahre findet das Oldtimertreffen, das TÜV-​Fest in Schwäbisch Gmünd und in diesem Jahr haben es sich viele überlegt, ob sie ihre Schätze aus der Garage holen und dem Publikum präsentieren. Die Schätze in Blech und Stoff, teilweise in vielen Stunden von Grund auf restauriert, aber auch erstaunlich gut in Schuss gehaltene, unrestaurierte Oldtimer stellten sich zahlreichen Besuchern vor, die mit Schirmen und Galgenhumor dem nasskalten Maiwetter trotzten. Und weil die Veranstaltung auf dem Gelände des Technischen Überwachungsvereines, kurz TÜV stattfand, nutzten Alt– aber auch Neubesitzer von Old– und Youngtimern traditionell die Gelegenheit, gleich die Hauptuntersuchung an den Fahrzeugen durchführen zu lassen. Und so gab es auf den Gruben des TÜV Begegnungen der alten Fahrzeuge mit moderner Prüftechnik, die jedoch allesamt gut ausgingen.
Für das leibliche Wohl hatte der DAVC bestens gesorgt und die Kinder konnten sich, während die Eltern an den Fahrzeugen fachsimpelten, schöne Buttons gestalten. Hier zeigten sich angesichts des schlechten Wetters die Vorteile des TÜV-​Geländes mit Hallen und Toiletten, eine Freiluftveranstaltung wäre sicherlich nicht so gut besucht gewesen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1719 Aufrufe
240 Wörter
3988 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3988 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2013/5/27/oldtimertreffen-unter-widrigen-wetterbedingungen/