Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fußball, Bezirkspokalfinale: TSGV Waldstetten geht als Favorit ins Endspiel gegen den SV Ebnat

Nachdem es gegen Ellenberg und Hofherrnweiler in den letzten beiden Endspielen nicht geklappt hat, soll im dritten Finale in Folge der Pokal her: Als klarer Favorit trifft der TSGV Waldstetten am Donnerstag, 16 Uhr, in Iggingen auf den SV Ebnat.

Dienstag, 28. Mai 2013
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 29 Sekunden Lesedauer

„Das ist nichts Neues mehr für uns“. Leo Gjini, Trainer des TSGV Waldstetten, spielt auf die letzten beiden Jahre an, in denen es Waldstetten zweimal ins Bezirkspokalfinale geschafft hatte. Und gegen Ellenberg und Hofherrnweiler zweimal den Kürzeren zog. „Deshalb war das in diesem Jahr schon ein Ziel von uns, weit zu kommen. Wir sind fokussiert auf den Pokal, haben gesagt: Jetzt erst recht.“
Für die bittere Finalniederlage gegen Hofherrnweiler nach Elfmeterschießen konnte sich der TSGV im Halbfinale revanchieren – mit einem 5:1-Kantersieg. In den Runden zuvor hatte man Neuler (2:0), Iggingen (4:1), Schwabsberg/​Buch (3:1), Bettringen (1:0) und Durlangen (11:0) besiegt. „Das war kein einfaches Programm, wir stehen zurecht im Finale“, sagt Gjini. „Mit Hofherrnweiler und Bettringen haben wir zwei Titelkonkurrenten geschlagen.“ In der Bezirksliga streitet sich der zweitplatzierte TSGV mit der SGB und TSG bekanntlich noch um den Titel.
Im Finale wartet mit dem SV Ebnat dem TSGV-​Coach zufolge die „stärkste Mannschaft der Liga – auf dem Papier.“ Mit Spielern wie Eisenmann, Buduri, Haskovic und Colletti verfüge der Siebte der Bezirksliga über „Qualität ohne Ende“. Trotzdem ist Gjini „überzeugt davon, dass wir die schlagen können.“ Den besten Beweis gab es in der Liga, als Waldstetten daheim mit 3:0 und auswärts sogar mit 5:0 gegen den Aufsteiger gewann. Gjini: „Das waren zwei perfekte Spiele.“ An die gilt es am Donnerstag anzuknüpfen, will man im dritten Finale hintereinander den ersehnten Sieg holen.
Dass der TSGV, der wohl in Bestbesetzung antreten kann, Favorit ist, weiß Jens Rohsgoderer: „Wir sind klarer Außenseiter und brauchen einen guten Tag, um die starke Defensive der Waldstetter zu überwinden“, so der SVE-​Coach, der auf Waldemar Brunner, Angelo Colletti und Angelo Donato verzichten muss.
TSGV Waldstetten: Morbitzer, Hager, Mustafa, Hollas, Römer, Fischer, Haug, Betz, Hauss, Stöppler, Schuler, Falcone, Bellendorf, Eyrainer, Krecsmar, Cinar, Holl;
SV Ebnat: Eisenmann, Eggstein, Schiele, Kout, Buduri, R. Brunner, Beyrle, Krämer, Haskovic, Prim, Fischer, J. Colletti, Uhl, Saemann, Schmied, Reiter, Baum, Heiter

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2053 Aufrufe
356 Wörter
3989 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3989 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2013/5/28/fussball-bezirkspokalfinale-tsgv-waldstetten-geht-als-favorit-ins-endspiel-gegen-den-sv-ebnat/