Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fußball, Verbandsliga: Heimspiel gegen den FC Wangen

Der Fünfte der Rückrundentabelle gastiert am Donnerstag ab 15 Uhr beim Dreizehnten. „Der FC Wangen spielt eine sehr starke zweite Saisonhälfte“, bestätigt Patrick Widmann, Trainer des FC Normannia Gmünd.

Mittwoch, 08. Mai 2013
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 22 Sekunden Lesedauer

Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass der FCN im Moment sechs Zähler vor dem FC Wangen steht. Doch die Realität sieht anders aus. „Wangen gehört zu den fünf besten Mannschaften in der Rückrunde. Sie haben in der Offensive viele gefährliche Spieler. Außerdem sind einige erfahrenen Kicker in der Winterpause zurückgekehrt, so dass wir uns auf einen sehr starken Gegner einstellen müssen“, erklärt der Gmünder Coach. Patrick Widmann richtet den Fokus aber wie gewohnt auf seine Jungs. „Es gibt keinen Grund für meine Spieler, sich vor Wangen zu verstecken. Unser Selbstvertrauen und die nötige Konzentration ist nach dem 4:0 in Bösingen wieder größer. Gegen Wangen wollen wir nun nachlegen“, äußert sich Widmann. Vor allem das aggressive und ballorientierte Spiel seiner Jungs habe ihm in Bösingen sehr gefallen. „Wenn wir dieses Spiel auch gegen Wangen aufziehen, dann wird der Gegner kaum Entfaltungsmöglichkeiten haben. Zudem haben wir in der Offensive sehr viel Qualität“, so der FCN-​Trainer.
Mit Felix Bauer ist neben Beniamino Molinari und Max Knödler ein weiterer Stürmer wieder voll im Saft. „Molinari, Knödler und Bauer können mit ihren Treffern jedes Spiel entscheiden“, verrät Widmann. Dagegen werde die Gmünder Defensivreihe natürlich ein Auge auf Artur Müller und Okan Housein richten. Beide Angreifer des FC Wangen haben bereits acht Treffer erzielt.
Mit einem Heimsieg am Donnerstag könnten die Normannen dem Klassenerhalt näher kommen. „Mir ist nicht wichtig, wann wir den Klassenerhalt schaffen, sondern dass wir weiter punkten, um nicht abzusteigen“, meint Patrick Widmann. Die Gäste aus Wangen wollen dagegen den Abstand zwischen beiden Teams auf drei Zähler verringern. „Die Zuschauer dürfen sich auf ein interessantes Spiel freuen. Vielleicht kommt ja am Vatertag der eine oder andere Fußballfan mehr in den Schwerzer“, hofft Widmann.
So könnte der FCN spielen: Gruca – Drimus, Göhl, Zogaj, Glück – Catizone, Krätschmer, Fröhlich, Nuding – Bauer, Molinari

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1859 Aufrufe
330 Wörter
4009 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4009 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2013/5/8/fussball-verbandsliga-heimspiel-gegen-den-fc-wangen/