Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fußball: Stadtverwaltung sperrt städtische Rasenplätze

Die Stadtverwaltung Schwäbisch Gmünd hat auf die anhaltenden Regenfälle der letzten Tage reagiert: Das Amt für Bildung und Sport informierte die Vereine am Freitag, dass alle städtischen Rasenplätze gesperrt sind.

Samstag, 01. Juni 2013
Rems-Zeitung, Redaktion
55 Sekunden Lesedauer

„Das Garten– und Friedhofsamt hat heute die umgehende Schließung der Rasenplätze in Schwäbisch Gmünd empfohlen“, heißt es im Schreiben an die Vereine. Der Dauerregen der letzten Wochen und Tage habe den Rasenspielfeldern sehr zugesetzt. Ein Spiel– und Trainingsbetrieb sei in den nächsten Tagen nicht gestattet. Das Amt für Bildung und Sport hat deswegen die Schließung der Plätze für die nächsten Tage angeordnet. „Falls möglich, bitten wir auf die Kunstrasenplätze auszuweichen“, schreibt Frank Wendel vom Amt für Bildung und Sport.
So wird die Normannia am heutigen Samstag, 15.30 Uhr, gegen Neckarrems auf dem Kunstrasenplatz spielen. Gleiches gilt für den FCN II am Sonntag, 15 Uhr, gegen Eschach. In den Kreisligen A (Hussenhofen – Mutlangen, Bargau II – Mögglingen), B I (Großdeinbach – Straßdorf, Rechberg – Weiler II) und B II (Stella Italia – Hohenstadt, TSB Gmünd – DTKSV Heubach) müssten die jeweiligen Spiele am Sonntag demnach ausfallen und nächste Woche nachgeholt werden. Doch der Bezirk Kocher/​Rems hat am Freitag noch nichts aufgrund dieser Platzsperre abgesetzt. „Die Vereine, bei denen nicht gespielt werden kann, sollen sich bei ihren Staffelleitern melden“, sagt Staffelleiter Reinhold Nagel. „Dann wird von Fall zu Fall entschieden.“

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2278 Aufrufe
220 Wörter
3985 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3985 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2013/6/1/fussball-stadtverwaltung-sperrt-staedtische-rasenplaetze/