Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Enthüllung einer Friedrich-II.-Statue in der Partnerstadt Oria im Beisein einer Lorcher Delegation

Orias Bürgermeister Cosimo Pomarico enthüllte am Sonntag in der Lorcher Partnerstadt eine Statue zu Ehren des Stauferkaisers Friedrich II.

Mittwoch, 12. Juni 2013
Rems-Zeitung, Redaktion
39 Sekunden Lesedauer

LORCH. Die Zeremonie fand im Beisein des für die Städtepartnerschaft Beauftragten, Dr. Emilio Pinto, und des stellvertretenden Bürgermeister Claudio Zanzarelli statt. Ritter, Fahnenschwinger und Fanfarenspielern gaben der Veranstaltung den gewohnt bewegenden und würdigen historischen Rahmen. Der Lorcher Stadtrat Mario Capezzuto wies darauf hin, dass die Statue des sitzenden Kaisers auf einem mehrstufigen Podest dem 40. Jubiläumsjahr der Städtepartnerschaft zwischen der Stauferstadt Lorch und der Stauferstadt Oria im Jahr 2012 gewidmet wurde. Das Denkmal ist ein Geschenk des für die Partnerschaft passionierten Cosimo Marinó, dem es sehr am Herzen lag, diese über vier Jahrzehnte währende Partnerschaft mit der Person des großen Kaisers zu unterstreichen.
Der Lorcher Bürgermeister Bühler fand Worte der Anerkennung, des Dankes aber auch des Stolzes. „Dieses einmalige Zeichen der Verbundenheit ehrt uns ungemein und ist uns gleichzeitig Verpflichtung, die Partnerschaft zwischen beiden Städten weiter zu führen.“

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1544 Aufrufe
157 Wörter
3973 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3973 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2013/6/12/enthuellung-einer-friedrich-ii-statue-in-der-partnerstadt-oria-im-beisein-einer-lorcher-delegation/