Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fußball, Verbandsliga: 2:2-Unentschieden zwischen dem FC Normannia und VfB Neckarrems

Dem 2:2-Unentschieden in der Hinrunde folgte wieder ein 2:2: Im letzten Heimspiel der Saison gelang dem FC Normannia Gmünd durch Beniamino Molinari in der 84. Minute noch der Ausgleich, nachdem der VfB Neckarrems den 0:1-Rückstand in eine 2:1-Führung gedreht hatte.

Montag, 03. Juni 2013
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 46 Sekunden Lesedauer

Die in Folge des Dauerregens angeordnete Rasenplatzsperre der Stadt Schwäbisch Gmünd war der Auslöser, dass das letzte Heimspiel der Saison auf dem Kunstrasenplatz ausgetragen werden musste. So sahen die 200 Zuschauer im Schwerzer Anfang Juni das, was man sonst eher während der Wintermonate zu sehen bekommt: Ein typisches Kunstrasenspiel mit langen Bällen in die Spitze und Torgefahr nach Standards. Die Normannen waren darauf wohl besser vorbereitet – am Freitag fand das Abschlusstraining kurzfristig noch auf diesem Untergrund statt. Die erste Hälfte bestimmten die Gastgeber. Vor allem über die rechte Angriffsseite entwickelte man Druck. Bis zur Pause hätte mehr herumkommen können als die 1:0-Führung. Die fiel in der 23. Minute. Nach einer Freistoßflanke von Giuseppe Catizone ging Max Knödler entschlossen an den Ball und drückte ihn zum 1:0 über die Linie. In der 34. Minute folgte wieder ein Catizone-​Flanke, der bei Molinari landete. Er vollstreckte, doch sein Treffer zählte nicht wegen einer Abseitsstellung.
Was die Normannia im ersten Abschnitt zeigte, war durchaus in Ordnung und machte Hoffnung auf mehr. Doch im zweiten Teil kippte das rasante Spiel. Neckarrems agierte aggressiver und hatte Feldvorteile, die schnell belohnt wurden. In der 51. Minute leitete ein indirekter Freistoß im Strafraum nach gefährlichem Spiel von Kersten Göhl das 1:1 ein. Luigi Ancona legte quer auf Gabriel Fota, der am langen Pfosten abstaubte. Der Ausgleich gab dem VfB zusätzlichen Auftrieb, während der FCN spürbar nachließ. Dies rächte sich, als Marc Buchstor in der 76. Minute im Anschluss an eine Ecke mit einem trockenen Schuss Konstantin Kühnle im FCN-​Tor überwinden konnte.
Neckarrems hatte das Spiel gedreht, war aber noch lange nicht durch. Denn in der Schlussphase betrieb der FCN Wiedergutmachung für die bis dato schwächere zweite Halbzeit. Legte einen Gang zu. Und das mit Erfolg: Nachdem ein Catizone-​Freistoß kurz zuvor an die Latte geknallt war, glich Beniamino Molinari aus kurzer Distanz in der 84. Minute zum 2:2 aus. Auch diesem Tor war in Form eines Catizone-​Eckstoßes ein ruhender Ball vorausgegangen. So trennten sich die Normannia und Neckarrems mit 2:2, wodurch beide Mannschaften die letzten Relegationssorgen los sind, weil Frickenhausen mit 1:3 in Ravensburg verlor.
FC Normannia: Kühnle – Fröhlich, Ayaz, Göhl, Glück – Molner (64. Drimus), Catizone, Krätschmer, Klement (57. Nuding) – Knödler (68. Zogaj), Molinari
Tore: 1:0 Knödler (23.), 1:1 Fota (51.), 1:2 Buchstor (78.), 2:2 Molinari (84.)
Zuschauer: 200

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1880 Aufrufe
424 Wörter
3983 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3983 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2013/6/3/fussball-verbandsliga-22-unentschieden-zwischen-dem-fc-normannia-und-vfb-neckarrems/