Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Rainer Kraft ist neuer sportlicher Leiter für das Leistungszentrum beim Zweitligisten VfR Aalen

Der VfR Aalen hat einen neuen sportlichen Leiter für das Leistungszentrum. Rainer Kraft tritt die Nachfolge von Stefan Ruthenbeck an, der seit der Saison 2013/​14 Cheftrainer der Zweitliga-​Profis ist. „Er passt perfekt in unser Team und kennt den Verein bereits“, sagt Sportdirektor Markus Schupp.

Mittwoch, 10. Juli 2013
Rems-Zeitung, Redaktion
59 Sekunden Lesedauer

„Nach gemeinsamen Gesprächen sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass er die optimale Besetzung ist, um die Entwicklung im Nachwuchsbereich, die unter Stefan Ruthenbeck bereits vorangetrieben worden ist, weiter fortzuführen.“
Der Fußballlehrer und Sportökonom kann auf eine langjährige Erfahrung im Fußballgeschäft zurückblicken. Nach Tätigkeiten für den WFV und Trainerstationen beim Karlsruher SC (Rehatrainer U 23, 1996/​97), beim VfB Stuttgart (Rehatrainer, 1997 bis 2001) oder den Stuttgarter Kickers (2008/​09) wechselte er im Juli 2009 nach Teheran in den Iran, im Mai 2010 und November 2012 war Kraft für den DFB als Assistent bei der A-​Lizenz-​Ausbildung in Baku/​Aserbaidschan tätig. Danach trainierte Kraft den Oberligisten (heute Verbandsligist) FC Normannia Gmünd. Zuletzt war der 50-​jährige Athletik– und Fitnesstrainer beim SV Wehen Wiesbaden tätig. Der gebürtige Stuttgarter ist beim VfR Aalen kein Unbekannter. Er war von Juli 2005 bis August 2008 als Co-​Trainer in der Regional– und 3. Liga tätig, außerdem in der Spielzeit 2007/​08 als Cheftrainer der U 23 in der Verbandsliga. Eben dort wird er nun kommende Saison wieder mit der Zweiten des VfR antreten. Gemeinsam mit dem neuen Co-​Trainer Christian Gmünder und Torwarttrainer Thomas Traub ist Kraft als Cheftrainer für die U 23 verantwortlich.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3052 Aufrufe
237 Wörter
3943 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3943 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2013/7/10/rainer-kraft-ist-neuer-sportlicher-leiter-fuer-das-leistungszentrum-beim-zweitligisten-vfr-aalen/