Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fußball, 2. Bundesliga: „Pro Win“ ist neuer Haupt– und Trikotsponsor des VfR – Kontrakt läuft ein Jahr

Was wir bereits berichteten, wurde nun auch auf einer Pressekonferenz in der Scholz-​Arena bekannt gegeben: „Pro Win“, ein Direktvertrieb für Reinigungs– und Pflegeprodukte, ist neuer Haupt– und Trikotsponsor des VfR Aalen.

Samstag, 13. Juli 2013
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 28 Sekunden Lesedauer

Zwar geht man allgemein davon aus, dass sich der finanzielle Umfang auf rund eine halbe Million Euro beläuft, die Summe ausgesprochen hat dagegen niemand. „Wir wollen keine schlafenden Hunde wecken“, kommentierte Ingolf Winter, Geschäftsführer der Pro Win Winter GmbH angesichts der Tatsache, dass das Unternehmen im Saarland tätig sei. „Im Saarland gibt es auch einige Fußballvereine, die froh wären, wenn wir da auf die Brust kämen. Wir leben einfach besser, wenn wir nicht sagen, was wir in Baden-​Württemberg investieren“, so Winter.
Zumindest die Laufzeit wurde bekannt gegeben. Ein Jahr läuft der Kontrakt, gab Aalens Präsident Berndt-​Ulrich Scholz zu Protokoll. Mario Lucan von der Marketingfirma Sportfive, die für den VfR diesen Kontakt herstellte, wollte ursprünglich einen längerfristigen Vertrag schließen.
„Ich finde es toll, was der VfR Aalen in den vergangenen eineinhalb Jahren auf die Beine gestellt hat. Da gibt es auch eine emotionale Bindung. Wir sind ein familienfreundliches Unternehmen und beim VfR habe ich auch den Eindruck, dass er familiär geführt wird“, begründete Winter die künftige Zusammenarbeit. Seit 18 Jahren arbeitet das Unternehmen bereits in Ostwürttemberg, Winter nannte den Standpunkt gar als „Wiege unseres Erfolgs“. Speziell Aalens Präsident, Berndt-​Ulrich Scholz, schien ein Stein vom Herzen gefallen zu sein, war er es doch, der mit seinen Bürgschaften in Millionenhöhe den VfR überhaupt in der 2. Liga gehalten hat. „Wir sind natürlich sehr froh und auch stolz, dass wir einen neuen Trikotsponsor gefunden haben. Ich hoffe, dass wir die entsprechenden Werbeleistungen, die sich das Unternehmen erhofft, auch durch unsere Spiele und Fernsehübertragungen bringen können. Vielleicht haben wir Pro Win ja dann auch die nächsten Jahre als Trikotsponsor“, äußerte sich Scholz zum Vertragsabschluss.
Die beiden Geschäftsführer Pro Win B&T GmbH mit Sitz in Aalen sind Uwe Burkhardt und Bernd Theilacker. Beide sind übrigens gebürtige Heidenheimer. „Wir zwei brauchen uns jetzt, was den Fußball angeht, nicht mehr in Heidenheim blicken lassen. Seit 18 Jahren komme ich zu den Spielen des VfR, mein Herz ist hier“, bekannte Theilacker.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2738 Aufrufe
353 Wörter
3941 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3941 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2013/7/13/fussball-2-bundesliga-pro-win-ist-neuer-haupt--und-trikotsponsor-des-vfr--kontrakt-laeuft-ein-jahr/