Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Lastzug verkeilt sich in der Ledergasse mit zwei Omnibussen — Verkehrchaos mal wieder total perfekt

Besonders Bus-​, Lkw– und andere Berufskraftfahrer verfluchen derzeit die Baustellenstadt Gmünd mit ihrem unfertigen Tunnel mit Kommentaren, die nicht druckreif sind.

Donnerstag, 18. Juli 2013
Rems-Zeitung, Redaktion
31 Sekunden Lesedauer

Typisch auch am Donnerstagmorgen wieder diese Szenerie, die mitten im Berufsverkehr erneut für Superstaus sorgte. Auf der B-​29-​Umleitungsstrecke Richtung Aalen via Ledergasse hatte sich ein ortsfremder Lastzug im Kurvenbereich am Einkaufszentrum Remsgalerie gleich mit zwei Stadtbusssen verkeilt. Die Insassen mit dem Schrecken davon, doch wurde ein Gelenkbus ziemlich zerkratzt und eingebeult. Das Schlimmste aber: Durch das Fahrzeugknäuel kam es im dichten Berufsverkehr zu einer Verstopfung des Bahnhofsboulevards und seiner Kreisel mit Rückstau bis fast nach Lorch. Auch in andere Himmelsrichtungen pflanzte sich die Blockade fort, ehe die Polizei den Knoten gegen 9 Uhr entwirrt hatte. Tausende kamen zu spät zur Arbeit oder in die Schule.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2449 Aufrufe
127 Wörter
3955 Tage 9 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3955 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2013/7/18/lastzug-verkeilt-sich-in-der-ledergasse-mit-zwei-omnibussen---verkehrchaos-mal-wieder-total-perfekt/