Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Nächstes Testspiel des FC Normannia Gmünd am Mittwoch um 19 Uhr in Weiler

Nach der intensiven Trainingsphase wird Verbandsliga-​Trainer Patrick Widmann nun den Fokus auf Schnelligkeit, Ketten und Achsen legen. „Es werden sich jetzt Paare bilden, oder gar auch Ketten und Achsen, die so auch in die Pflichtspielsaison starten können“, verrät Widmann vor dem nächsten Testspiel am kommenden Mittwoch, 19 Uhr, beim Bezirksligisten TV Weiler.

Dienstag, 23. Juli 2013
Rems-Zeitung, Redaktion
57 Sekunden Lesedauer

Umso wichtiger ist für den FC Normannia Gmünd, dass mit Beniamino Molinari und Fabian Burkhardt wieder zwei Stürmer zurück im Mannschaftstraining sind. Außerdem werden Angreifer Felix Bauer und Keeper Magnus Burkhardt am Mittwoch in Weiler auflaufen, „wenn der Heilungsverlauf genau so weitergeht“, so Widmann. Dagegen ist noch offen, ob Innenverteidiger Musa Ayaz zur Verfügung steht. Auch Simon Fröhlich werde gegen Weiler noch nicht spielen. „Ich musste Musa am Samstag heimschicken, da er nach einen Zusammenprall im Spiel gegen Bargau über Übelkeit und Schwindelgefühle klagte“, erklärt der FCN-​Coach. Insgesamt sei das Trainingslager am vergangenen Wochenende perfekt verlaufen. „Wir konnten alle Einheiten durchziehen und hatten super Bedingungen. Außerdem taten uns die Kanufahrt und der Grillabend in Sachen Mannschaftsgeist sehr gut“, erzählt Widmann.
Nachdem der Gmünder Coach jedem Spieler Einsatzzeiten gab, wird ab sofort die entscheidenden Phase beginnen. „Wir werden spezifischer in den Positionen trainieren und auch spielen. Die Abläufe müssen in den Pflichtspielen stimmen und das funktioniert nur, wenn man sich fast blind versteht“, meint Widmann, der zudem die zuletzt verletzten Kicker wieder langsam heranführen möchte.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2299 Aufrufe
228 Wörter
3934 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3934 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2013/7/23/naechstes-testspiel-des-fc-normannia-gmuend-am-mittwoch-um-19-uhr-in-weiler/