Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fußball, Testspiel: FC Normannia gewinnt gegen den Bezirksligisten TV Weiler mit 6:0 (1:0)

Im letzten Testspiel vor dem Pokalspiel am kommenden Samstag in Ebersbach gewann der Verbandsligist standesgemäß mit 6:0. Der TV Weiler bot jedoch in der ersten Hälfte eine starke Vorstellung und war bis zum Pausenpfiff ein ebenbürtiger Gegner. „Wir haben das Tempo hochgehalten und taktisch vieles richtig gemacht“, so FCN-​Trainer Patrick Widmann.

Donnerstag, 25. Juli 2013
Rems-Zeitung, Redaktion
2 Minuten 15 Sekunden Lesedauer

Der Zwei-​Klassen-​Unterschied war in den ersten 45 Minuten nicht immer zu sehen. Die Hausherren liefen die Räume schnell zu, schalteten gut von der Defensive in die Offensive um und ließen nicht viel zu. Das taktische Verhalten des Bezirksligisten beeindruckte die Gmünder. TVW-​Trainer Andrea Aiello stellte sein Team gut ein. Und dennoch war der FCN die Mannschaft auf dem Platz, die natürlich mehr Torchancen hatte. „Wir haben gut Fußball gespielt, weil jeder Spieler heute ein hohes Tempo ging. So müssen wir auch am Samstag in Ebersbach auflaufen, damit wir in die zweite Pokalrunde einziehen“, analysierte Widmann. Schon nach sechs Minuten hatte der Gast die erste Gelegenheit, doch Benjamin Hieber traf aus acht Metern nur den langen Pfosten. Kapitän Beniamino Molinari verpasste vier Minuten später knapp das 1:0 und wieder Hieber hätte in der 14. Minute schon den Führungstreffer erzielen können. Der TV Weiler versuchte es mit einem Fernschuss von Daniel Bundschuh und einem Sololauf von Rainer Schur, dessen Heber knapp das Tor verfehlte. Der Verbandsligist ging dann vor der Pause doch noch mit 1:0 in Front. Robin Schürle wird im Fünfmeterraum von Keeper Timo Hummel zu Fall gebracht. Schiedsrichter Niklas Kappel entschied sofort auf Elfmeter und Beniamino Molinari ließ sich diese Möglichkeit in gewohnt sicherer Manier nicht nehmen.
30 Sekunden nach dem Seitenwechsel folgte das 2:0. Der eingewechselte Benjamin Klement stand nach einem feinen Zuspiel von Molinari richtig. Von Weiler kam nun fast nichts mehr, was sicher daran lag, dass Aiello fünf Spieler aus der zweiten Mannschaft (Kreisliga B) brachte und der Verbandsligist nur ein klares Übergewicht auf dem Platz stellte. Lediglich ein Fernschuss von Elser in der 65. Minute sorgte für etwas Gefahr, wobei FCN-​Keeper Magnus Burkhardt, „der eine fehlerfreie Partie in seinem ersten Spiel für den FCN ablieferte“, so Widmann, nicht eingreifen musste. Zuvor fiel schon das 3:0. Nach einem Eckball von Timo Morawietz sprang Kersten Göhl in den Ball hinein und der Ball flog über die Torlinie. Das schönste Tor des Abends markierte Stürmer Max Knödler, der nach einem tollen Pass von Klement aus dem Zentrum den Ball von Morawietz zugespielt bekam – alle drei FCNler benötigten nur einen Ballkontakt beim 4:0 in der 70. Minute. Die Treffer fünf und sechs erzielten Morawietz und Hieber in der Schlussphase. Eine Hiobsbotschaft gab es beim FCN schon vor dem Spiel. Routinier Patrick Krätschmer zog sich am Dienstagabend in Training einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu. „Das ist sehr bitter und wir können solche Nachrichten eigentlich nicht mehr gebrauchen“, sagte Widmann.
Weiler: Hummel (46. Waibel) – Akcay, D. Bundschuh (60. Hein), Wikowski, Seskir (60. Oppelt) – Aksoy (M. Hieber), Schmid (60. Elser), S. Bundschuh, T. Hieber, Neuhäuser – Schur (60. Staudenmaier)
Normannia: Burkhardt – Schmidt (46. Zogaj), Ayaz (70. Legat), Göhl, Glück – Catizone (46. Morawietz), Schürle (46. Klement), Jashari (65. Nuding), Hieber – Molinari (70. Hasert), Burkhardt (46. Knödler)
Tore: 0:1 Molinari (33. FE), 0:2 Klement (46.), 0:3 Göhl (64.), 0:4 Knödler (70.), 0:5 Morawietz (80.), 0:6 Hieber (88.)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3424 Aufrufe
541 Wörter
3932 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3932 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2013/7/25/fussball-testspiel-fc-normannia-gewinnt-gegen-den-bezirksligisten-tv-weiler-mit-60-10/