Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Universiade in Kasan: Helge Liebrich wird mit Deutschland Vierter

In Kasan (Russland) waren gestern zwei Gmünder Athleten bei der 27. Sommer-​Universiade, den Weltsportspielen der Studierenden, am Start. Hammerwerfer Alexander Ziegler von der LG Staufen enttäuschte und verpasste mit 71,10 Metern als Zehnter das Finale der Hammerwerfer.

Dienstag, 09. Juli 2013
Rems-Zeitung, Redaktion
46 Sekunden Lesedauer

Kunstturner Helge Liebrich vom Bundesligisten TV Wetzgau wurde mit der deutschen Mannschaft nach insgesamt vier Fehlern (mit seinen Teamkollegen Fabian Hambüchen, Fabian Lotz, Andreas Taranu und Andreas Bretschneider) mit 260,500 Punkten Vierter vor den Top-​Nationen Brasilien und China. Gold ging an die überragenden Russen (273,15) vor der Ukraine (269,95) und Japan (269,70). Sein bestes Einzelergebnis erreichte Helge Liebrich beim Sprung mit 14,9 Punkten, was Rang zehn bedeutete. Für die Einzelfinals konnte sich jedoch nur Fabian Hambüchen als bester Turner am Reck (15,5 Punkte) und Dritter am Boden (15,25) qualifizieren. Fabian Hambüchen und Andreas Bretschneider qualifizierten sich zudem für das Mehrkampffinale. Eurosport und Eurosport 2 werden 120 Stunden von der Universiade übertragen, unter anderem auch live die Finals der Frauen am Stufenbarren und Sprungtisch sowie die Finals der Männer am Pauschenpferd, den Ringen und am Boden am Mittwoch, 10. Juli von 13.30 bis 15 Uhr. (jh)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1792 Aufrufe
184 Wörter
3945 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3945 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2013/7/9/universade-in-kasan-helge-liebrich-wird-mit-deutschland-vierter/