Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Handballer des TSB Gmünd reisen wieder nach Oberstaufen

Der Kader des Württembergligisten TSB Gmünd hat nach zwei Wochen Pause wieder den Trainingsbetrieb aufgenommen. Am kommenden Wochenende steigt das Trainingslager in Oberstaufen und ein Testspiel gegen Wangen. Am 31. August werden zu Hause zwei Testspiele ausgetragen.

Mittwoch, 21. August 2013
Rems-Zeitung, Redaktion
43 Sekunden Lesedauer

„Seit elf Jahren gehen wir schon nach Oberstaufen. Dieses Jahr sind wir eine Woche früher dran, so dass neben den taktischen Einheiten dieses Mal auch mehr im körperlichen Bereich gearbeitet wird“, erklärt TSB-​Trainer Michael Hieber. Dass mit Plochingen noch eine Mannschaft in der Südstaffel der Württembergliga hinzugekommen ist, bereitet dem Gmünder Coach etwas Kopfzerbrechen: „Wir bestreiten als Amateure von September bis April so viele Spiele wie die Fußballer von August bis Juni. Das ist Wahnsinn.“ Um so wichtiger sei die Vorbereitung. „Konditionell sind wir schon auf einem sehr hohe Niveau. Jetzt müssen wir unseren jungen Neuzugängen, die sehr viel Potenzial haben, das System des TSB Gmünd näher bringen, um am ersten Spieltag am 14. September gerüstet zu sein. Außerdem müssen wir sehen, wie wir Andreas Hieber und Djibril M’Bengue ersetzen können“, so Hieber.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1953 Aufrufe
172 Wörter
3903 Tage 9 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3903 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2013/8/21/handballer-des-tsb-gmuend-reisen-wieder-nach-oberstaufen/