Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fußball, Kreisliga A: Normannia II untermauert Platz eins durch 2:1 in Abtsgmünd – Verfolger bleiben derweil ohne Sieg

Nach sechs Spieltagen spricht viel dafür, dass am FC Normannia II in Sachen Meisterschaft dieses Jahr kein Weg vorbeiführt: Durch das 2:1 in Abtsgmünd gelang dem Tabellenführer im sechsten Spiel der fünfte Sieg. Hofherrnweiler II und Herlikofen konnten dagegen nicht gewinnen.

Donnerstag, 12. September 2013
Rems-Zeitung, Redaktion
2 Minuten 41 Sekunden Lesedauer

TSB Gmünd – Mögglingen 4:2 (3:0)
Alle Achtung TSB Gmünd: Der Aufsteiger ist bislang die positive Überraschung schlechthin mit zwölf Punkten aus fünf Spielen und dem dritten Platz. Auch gegen Mögglingen war man von Beginn an voll da. Nach der 2:0-Führung gaben die Gastgeber das Spiel zwar aus der Hand, erzielten aber bereits kurz vor der Pause das vorentscheidende 3:0. Fortan lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch, der spätestens nach dem 4:1 endgültig gelaufen war. Zum 4:2 traf Keskin im Nachschuss, nachdem seinen Elfer der Gmünder Keeper Cafer Genc zuvor pariert hatte.
Tore: 1:0 Lewandowski (6.), 2:0, 3:0 Friedl (18.), 3:1 Sari (52.), 4:1 Zajac (68.), 4:2 Keskin (90. + 1)
FC Bargau II – VfL Iggingen 1:3 (0:1)
Völlig ausgeglichen verlief die erste Halbzeit. Eine Unachtsamkeit in der FCB-​Abwehr verhalf den spielerisch stärkeren Gästen zur Pausenführung, auf Bargauer Seite haperte es am finalen Pass. Danach erhöhten die Platzherren den Druck, trotz vieler Chancen wollte aber nur ein Tor – und das auch noch aus elf Metern – gelingen. Iggingens Schlussmann Markus Klein war mit zahlreichen Reflexen so etwas wie der Matchwinner. Bemerkenswert: Das 0:2 resultierte aus einem direkten Eckball.
Tore: 0:1 C. Herr (24.), 0:2 Malsam (69.), 1:2 Vogel (83., FE), 1:3 Honold (88.)
Abtsgmünd – Normannia II 1:2 (0:2)
Vor allem in der ersten Halbzeit waren die Gmünder den Gastgebern überlegen und gingen folgerichtig mit einem Zwei-​Tore-​Vorsprung in die Pause. Der Anschlusstreffer der Abtsgmünder kam letztlich zu spät. Mit ein wenig mehr Glück hätte ein Remis für die TSG herausspringen können, am Ende war es aber ein nicht unverdienter Sieg für die Normannia.
Tore: 0:1 Lehmann (2.), 0:2 Mendy (29.), 1:2 Schranz (82.)
TSV Heubach – Spraitbach 4:0 (1:0)
Der Bezirksliga-​Absteiger wirkte anfangs spürbar verunsichert, weshalb der Führungstreffer nach 18 Minuten eine befreiende Wirkung hatte. Von nun an konnten die Heubacher mehr und mehr ihr spielerisches Potenzial abrufen und sich einige Hochkaräter herausspielen. Nachdem die Spraitbacher Gegenwehr schon nach dem zweiten TSV-​Tor quasi dahin war, hatte Heubach keine Mühe mehr, den absolut gerechtfertigten Sieg noch weiter in die Höhe zu treiben. Die Ampelkarte für den Torschützen zum 4:0 in der 88. Minute war nur ein kleiner Schönheitsfleck.
Tore: 1:0 Roor (18.), 2:0 Friedel (53.), 3:0 Roor (70.), 4:0 Kühnert (80.)
Böbingen – TV Herlikofen 1:1 (1:0)
Unterm Strich ging das Unentschieden in Ordnung. Obwohl Böbingen in den ersten 45 Minuten am Drücker war und einige Großchancen zu verzeichnen hatte, musste ein Eigentor herhalten, um verdient in Führung zu gehen. Anfangs der zweiten Halbzeit nahm dann aber Herlikofen das Spiel in die Hand und kam durch Torjäger Denis Croissant nach fast einer Stunde zum fälligen Ausgleich. In der spannenden Schlussphase hatten beide Teams noch jeweils eine Möglichkeit zum Siegtreffer, doch es blieb bei der gerechten Punkteteilung.
Tore: 1:0 Eigentor (35.), 1:1 Croissant (59.)
Bettringen II – Mutlangen 2:2 (1:2)
Zweimal bekam die SGB II den Ball hinten nicht weg – und zweimal klingelte es. Erst kurz vor der Pause erhöhte man die Schlagzahl und traf zum 1:2. Im zweiten Teil sahen die Zuschauer ein Spiel auf ein Tor, das die komplette Wende verdient gehabt hätte. Doch der TSV brachte das glückliche Remis über die Zeit.
Tore: 0:1, 0:2 T. Glaser (10., 13.), 1:2 Hellwig (40.), 2:2 Barth (69., HE)
Schechingen – Hofherrnw. II 3:2
Die technisch bessere TSG II sah bis zur 82. Minute wie der Sieger aus, kassierte aber doch noch zwei Gegentreffer. Schechingen begann aktiver, das frühe Tor war aber nichts mehr wert, als Merz seinen Torriecher bewies. Doch mit einer klasse Moral kam Schechingen spät zurück.
Tore: 1:0 Heinrich (4.), 1:1, 1:2 Merz (32., 79.), 2:2 Herzog (82.), 3:2 Klenk (85.)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2913 Aufrufe
647 Wörter
3882 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3882 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2013/9/12/fussball-kreisliga-a-normannia-ii-untermauert-platz-eins-durch-21-in-abtsgmuend--verfolger-holen-jeweils-nur-einen-punkt/