Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

FCN gibt die Antwort: 4:0-Sieg in Wangen

Es geht doch! Die Gmünder Normannia gewann am Samstag mit 4:0 in Wangen, rehabilitierte sich für das 0:3 letzte Woche gegen Albstadt und gab damit die rote Laterne in der Verbandsliga an die SG Großaspach II ab.

Montag, 16. September 2013
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 10 Sekunden Lesedauer

Von Claus-​Jörg Krischke
Man merkte vor dem Spiel in Wangen den Normannia-​Spielern an, dass sie der Verbandsliga-​Fehlstart mächtig wurmte. Dass es ihnen förmlich wehtat, als Tabellenletzter ins Allgäu reisen zu müssen und sie gewillt waren, nicht als Letzter die Heimreise antreten zu wollen. Entsprechend groß war der Wille da, den Knoten platzen zu lassen. Mit Grandezza lösten dann die Mannen um Kapitän Beniamino Molinari die wahrlich nicht leichte Aufgabe im Allgäu-​Stadion, allen voran der Kapitän selbst, der mit seinen drei Treffern den Grundstein zu diesem enorm wichtigen Sieg legte. Doch es wäre nicht korrekt, einen Einzelnen aus der Mannschaft von Trainer Patrick Widmann hervorzuheben, alle 17 Mann des Kaders brannten förmlich, die Schmach gegen Albstadt wiedergutzumachen und zu beweisen, dass sie guten Fußball zelebrieren können.
Nach elf Gegentoren in den vorangegangen vier Spielen lag natürlich ein Hauptaugenmerk der Normannen auf der Defensivarbeit, entsprechend konzentriert gingen die Spieler um Abwehrorganisator Kersten Göhl in diese Partie, zeigten sich von der ersten bis letzten Sekunde des Spiels hellwach, stellten glänzend die Passwege der Wangener zu, doppelten den Gegner und jeder kämpfte auch für seinen Nebenmann mit. Aus dieser Kompaktheit fand die Mannschaft zu Stabilität, die sich auch auf den Spielaufbau positiv auswirkte.
Mit schnellem Kurzpassspiel gelang es den Gmündern zunehmend die Allgäuer auszuspielen und deren Tor in Gefahr zu bringen. Natürlich kam den Gästen entgegen, dass die Gastgeber durch die Gmünder Führung das Spiel machen mussten und sich dadurch für die Normannen mehr Raum ergab.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1835 Aufrufe
280 Wörter
3878 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3878 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2013/9/16/fcn-gibt-die-antwort-40-sieg-in-wangen/