Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fußball, Bezirksliga: SG Bettringen holt Punkt in Unterkochen – TV Heuchlingen nach 0:5-Heimniederlage nun Tabellenletzter

Im Spitzenspiel zwischen dem FV Unterkochen und der SG Bettringen war durchaus Pfeffer drin, obwohl beim gerechten 1:1-Unentschieden nur zwei Tore gefallen sind. Die Misere beim TV Heuchlingen hat sich auch am fünften Spieltag durch die 0:5-Klatsche gegen Sontheim fortgesetzt.

Montag, 16. September 2013
Rems-Zeitung, Redaktion
3 Minuten Lesedauer

Heuchlingen – Sontheim 0:5 (0:2)
Lediglich in der ereignislos verlaufenen Anfangsphase konnte der TV Heuchlingen dem Landesliga-​Absteiger noch Paroli bieten, doch spätestens nach dem 0:1-Zufallsprodukt war dann bereits auf Seiten des neuen Tabellenletzten die Luft raus. Daniel Mack vollstreckte im Anschluss an einen Freistoß und den folgenden Abpraller aus acht Metern. Schon sechs Minuten später erhöhte Sontheim auf 2:0. Wieder durch Daniel Mack, der diesmal nach einem Eckball aus dem Getümmel heraus erfolgreich war. Die Halbzeitführung ging vollkommen in Ordnung, kam doch der unterlegene TV Heuchlingen zu keiner nennenswerten Torchance.
Zu Beginn des zweiten Abschnitts zeigte man dann aber doch mehr Gegenwehr und Offensivdrang. Die Hausherren übten erstmals ein wenig Druck aus auf das gegnerische Gehäuse, vergaben aber in der 54. Minute durch Kaufmann aus etwa 14 Metern ihre erste Möglichkeit. Die endgültige Entscheidung ereignete sich in der 71. Minute, als Jonathan Mack mit dem dritten Sontheimer Treffer alles klarmachte. In der Schlussphase ergaben sich die Heuchlinger vollends ihrem Schicksal, was den Gästen gerade recht kam, um den Sieg noch deutlicher zu gestalten. Erst verwandelte Färber (78.) einen berechtigten Strafstoß, danach krönte Daniel Mack (86.) seine starke Leistung mit seinem dritten Treffer.
TV Heuchlingen: D. Hermann – Deis (67. Schlipf), Wöller, Jäkel, Schwind, S. Waibel, Bihlmaier (85. Eichele), Hager (46. Dobler), M. Waibel, Kaufmann, Lutz
Unterkochen – Bettringen 1:1 (0:1)
Der Tabellenerste empfängt den Tabellenzweiten – vom Spitzenspiel konnte man sich im Vorfeld einiges erwarten. Und die Zuschauer wurden nicht enttäuscht, lieferten sich doch beide noch ungeschlagenen Topteams eine rasante und unterhaltsame Begegnung. Die erste brenzlige Situation überstand die SG Bettringen ohne schlimmere Folgen, der Pfosten leistete Schützenhilfe. Die erste Halbzeit verlief recht ausgeglichen, wobei die Bettringer eine gute halbe Stunde brauchten, bis sie sich in der Offensive in Szene setzten. Simon Kreilinger verwertete in der 33. Minute freistehend mit einem satten Linksschuss in den Winkel eine Cokkalender-​Flanke zur Bettringer Führung. Bis zur Pause stand die SGB-​Defensive relativ sicher und ließ kaum gegnerische Abschlüsse zu – außer wenige Augenblicke vor der Pause, als Unterkochen in Form eines drüber geschossenen Schusses eine Großchance nicht nutzen konnte.
In den zweiten 45 Minuten hatte Unterkochen dann zunächst leichte Feldvorteile. Die Gastgeber verstärkten den Druck, weshalb sich für Bettringen Räume zum Kontern ergaben, mit denen man aber zu unentschlossen umging, haperte es doch stets am letzten Pass. Doch auch Unterkochen konnte sich keine hochkarätigen Chancen herausspielen, ehe in der 70. Minute dann doch der Ausgleich fiel. Eine Flanke des zehn Minuten zuvor eingewechselten Demo Sis ging an Freund und Feind vorbei und kullerte vom Innenpfosten aus ins Tor. Anschließend ging es hin und her, beide Mannschaften wollten noch den Siegtreffer erzielen. Für beide boten sich auch noch die Chancen dazu. Auf Bettringer Seite versäumten es aber Bastian Härter und Lukas Hartmann, diese zu vergolden, weil Unterkochens Schlussmann jeweils starke Reflexe zeigte. Dessen Gegenüber Bastian Kapitke leistete sich in der 90. Minute noch einen Aussetzer, wegen einer Tätlichkeit wurde er mit der Roten Karte vom Platz gestellt. Wenn auch für die SGB ein Auswärtssieg drin gewesen wäre: Die Punkteteilung war ein leistungsgerechtes Resultat.
SG Bettringen: Kapitke – Sorg (84. Dietze), Kugler, Terzioglu, Kreilinger, Müller, Hartmann, Ukaj (68. Herr), B. Härter, Cokkalender (90. Mezger), Seitz
Nattheim – TV Lindach 1:1 (0:0)
Der Lindacher Teammanager Günther Stütz war voll des Lobes ob der gelungenen Vorstellung in Nattheim: „Wir haben uns stark präsentiert, unser bisher bestes Bezirksligaspiel gezeigt, leider aber zwei Punkte verschenkt.“ Schon in der ersten Hälfte ergaben sich zahlreiche gute Gelegenheiten, allein Andreas Rusche hätte laut Stütz zwei Treffer machen müssen. Gegen die spielbestimmenden Gäste war Nattheim mit dem torlosen Remis zur Halbzeit gut bedient.
Nach dem Wiederanpfiff erwischte die heimische TSG den besseren Start und machte zehn Minuten lang Dampf. In der 55. Minute wurde dann Sebastian Gold im Strafraum gefoult. Rusche trat zum Elfmeter an, schoss diesen allerdings an die Latte. Die Latte stand zehn Minuten später nach einem Nattheimer Freistoß erneut im Blickpunkt. Lindach war folglich wieder am Drücker und belohnte sich in der 80. Minute mit dem fälligen Führungstor. Semmo flankte von rechts auf Niedermann, der aus zehn Metern den Rest erledigte und den TVL erlöste. Zum eigentlich verdienten Sieg sollte es dennoch nicht reichen, weil die Platzherren in der Nachspielzeit durch Lankes noch den schmeichelhaften Ausgleich erzielten.
TV Lindach: Matussek – Wiesner, P. Gold, Somotecan, Güntay, Ayaz, S. Gold (58. Niedermann), Traub, Rusche (85. N. Schmid), Semmo, Calzetta (50. Herkommer)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2335 Aufrufe
771 Wörter
3877 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3877 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2013/9/16/fussball-bezirksliga-sg-bettringen-holt-punkt-in-unterkochen--tv-heuchlingen-nach-05-heimniederlage-nun-tabellenletzter/