Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Boxen: Heubachs Bürgermeister unterstützt Kasim Gashi

Seinen dritten Profikampf bestreitet Kasim Gashi nun über zehn Runden. Zahlreiche Boxer in seinem Alter, Gashi ist 23 Jahre alt, benötigen erst 20 Aufbaukämpfe, um dann um einen großen Titel zu boxen. „Ich habe immer gesagt, dass ich um Titel boxen möchte. In über 100 Amateurkämpfen habe ich gezeigt, dass ich boxen kann. Ich bin nicht verrückt, sondern ich weiß, dass ich Titel gewinnen kann“, erklärt Gashi.

Dienstag, 17. September 2013
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 24 Sekunden Lesedauer

Heute fliegt der junge Gmünder Boxer, der in Mögglingen wohnt und bald nach Heubach mit seiner Familie umzieht, von Frankfurt nach Malta. „Ich kämpfe in Malta um den M-​B-​C-​Titel (Malta-​Box-​Champion) gegen den amtierenden Meister in der 67-​Kilogramm-​Klasse. Daniel Miceliff (26 Jahre alt und schon zwölf Profikämpfe absolviert) boxt einen ähnlichen offenen Angriffsstil wie ich, aber ich habe mir eine gute Taktik zurecht gelegt“, so Gashi. Der Rückkampf gegen den Berliner Oliver Dremel, den Kasim Gashi vor Kurzem bezwang, findet dagegen nicht statt. „Er hat den Kampf abgesagt, da er nicht mehr gegen mich kämpfen möchte. Aber ich werde am 26. Oktober in Göppingen kämpfen. Der Gegner steht noch nicht fest“, äußert sich Gashi, der gerne den „Malta-​Titel“ mit nach Hause nehmen möchte. Am Donnerstag findet das offizielle Wiegen statt, ehe am Samstag, 21. September, der Boxkampf in Malta über die Bühne geht.
Trainer Nizar Castro hat seinen Schützling auf den schweren Kampf eingestellt. „Ich bin fit und mental sehr gut vorbereitet. Ich habe mir die Kämpfe meines Gegners angeschaut. Er ist gut, aber ich kann ihn bezwingen“, meint Gashi, der auch schon einen kleinen Teil seiner Marschroute verrät: „Ich darf nicht zu angriffslustig sein. Ich muss erst ein paar Runden abwarten. Ich habe zehn Runden Zeit. Aber ich habe schon das Gefühl, dass ich Daniel Miceliff in der vierten Runde auf die Bretter schicken kann.“
Als Herausforderer bekommt Kasim Gashi nur den Flug und das Hotel bezahlt. Umso mehr freut sich der 23-​Jährige, dass er nach einem Gespräch mit Heubachs Bürgermeister Frederick Brütting auf dessen Unterstützung in Zukunft zählen kann. „Er will mir helfen, auch an Sponsoren zu kommen“, so Gashi.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3491 Aufrufe
339 Wörter
3877 Tage 9 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3877 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2013/9/17/boxen-heubachs-buergermeister-unterstuetzt-kasim-gashi/