Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fußball, Kreisliga A: Der ehemalige Tabellenletzte schlägt den ehemaligen Ersten mit 2:1 – FCN II nach 5:0-Sieg wieder ganz oben

Damit war nicht unbedingt zu rechnen, dass der Tabellenletzte beim Spitzenreiter gewinnt: Ein Freistoßtor in der 93. Minute sorgte für den 2:1-Auswärtssieg von Bargau II bei der TSG Hofherrnweiler II. Zurück an der Spitze ist der FC Normannia II nach dem deutlichen 5:0-Erfolg über Heubach.

Donnerstag, 05. September 2013
Rems-Zeitung, Redaktion
3 Minuten Lesedauer

Mögglingen – Bettringen II 4:1 (1:0)
Nach einem ausgeglichenen Start übernahm die Heimelf Mitte der ersten Halbzeit die Kontrolle – der Führungstreffer war die folgerichtige Konsequenz. Knapp eine Stunde brauchte die Bettringer Zweite für ihre erste und einzige nennenswerte Chance, durch die im Anschluss an einen ruhenden Ball das 1:1 fiel. Die Partie stand folglich auf des Messers Schneide, ehe Mögglingen mit einem berechtigten Strafstoß in Front zog. Danach war man der Herr im eigenen Haus und machte vollends alles klar. Res.: 2:0
Tore: 1:0 Reichert (39.), 1:1 Barth (57.), 2:1 Özaydin (68.), 3:1 Lange (83.), 4:1 Vogt (90. + 1)
TV Herlikofen – TSB Gmünd 4:1 (0:1)
Ein schöner Spielzug reichte den Gästen, um noch vor der Pause in einer bis dato chancenarmen Begegnung vorzulegen. Während sich Herlikofen allein aufs Fußballspielen konzentrierte, haderte der TSB nach dem Wechsel zu sehr mit dem Schiedsrichter und ließ spielerisch spürbar nach. In der 60. und 68. Minute dezimierte sich der Aufsteiger zudem selbst mit einer Gelb-​Roten– und einer Roten Karte wegen Meckerns. In Überzahl hatte der TVH klare Vorteile und kam zwangsläufig erfolgreich zum Abschluss.
Tore: 0:1 Gül (34.), 1:1 Ziesel (53., FE), 2:1, 3:1 Croissant (68., 78.), 4:1 Ziesel (90., FE)
FC Spraitbach – Böbingen 4:0 (0:0)
Die ersten 45 Minuten hatten kaum Höhepunkte zu bieten, das Geschehen spielte sich meist im Mittelfeld ab. Zu Beginn des zweiten Durchgangs riss Böbingen dann das Ruder an sich, verpasste es aber, daraus auch Kapital zu schlagen. Ein Torwartfehler durch ein Handspiel außerhalb des Strafraums begünstigte den ersten Treffer auf der anderen Seite. Nach dem 2:0 machte Böbingen hinten auf, was den effizienteren Gastgebern zusätzlich in die Karten spielte.
Tore: 1:0 Kelmendi (68.), 2:0, 3:0 Nurin (71., 75.), 4:0 Mühlhaupt (90.)
FC Normannia II – Heubach 5:0 (0:0)
Der Bezirksliga-​Aufsteiger gestaltete die Partie bis zur Halbzeit noch ausgeglichen und hätte sogar in Führung gehen können, doch Kevin Schütze parierte nach einer Viertelstunde einen Foulfelfmeter. Im zweiten Teil geriet der TSV Heubach dann aber zusehends in arge Bedrängnis. Die Gmünder Normannen drehten in der Offensive förmlich auf gegen den konditionell nachlassenden Gast. So ging der Sieg für den neuen Tabellenführer selbst in dieser Höhe vollauf in Ordnung.
Tore: 1:0, 2:0 Mendy (47., 57.), 3:0 Su (72.), 4:0 Hofele (75.), 5:0 Lautner (85.)
VfL Iggingen – SF Lorch 2:2 (0:1)
Bis eine Viertelstunde vor Schluss hatten die Sportfreunde noch mit 2:0 geführt und sahen – mit einem Mann mehr wegen einer Ampelkarte nach 70 Minuten – schon wie der sichere Sieger aus. Allerdings gab sich der VfL nicht auf, kam auf 1:2 heran und war dann am Drücker. Dies wurde belohnt, als neun Minuten vor Schluss durch einen strittigen Strafstoß der Ausgleich gelang. Die Lorcher brauchten sich darüber aber nicht sonderlich beschweren, auch ihr Elfer zum 0:2 sorgte für Diskussionsstoff.
Tore: 0:1 Salman (38.), 0:2 Ehmann (70., FE), 1:2 C. Herr (76.), 2:2 Gulz (81., FE)
Hofherrnweiler II – Bargau II 1:2 (0:1)
Die Gäste standen in der ersten Halbzeit taktisch gut und ließen kaum gegnerische Chancen zu. In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, doch der bärenstarke Gästetorwart Lukas Huttenlauch war nur durch einen Elfer zu bezwingen. Mit dem Schlusspfiff verwandelte Bargau II einen Freistoß zum schmeichelhaften ersten Dreier.
Tore: 0:1 Wengert (13.), 1:1 Merz (87., HE), 1:2 Vogel (90. + 3)
Mutlangen – FC Eschach 4:1 (1:1)
Aufatmen in Mutlangen nach dem ersten Saisonsieg: Gegen Eschach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem auf beiden Seiten eindeutig mehr Tore hätten fallen können. Die Abwehrreihen machten hüben wie drüben nicht immer den sichersten Eindruck. Weil der heimische TSV seine Gelegenheiten effektiver ausnutzte, gelang dieser Sieg. Auf Eschacher Seite scheiterte Spielertrainer Cahani in der 70. Minute per Foulelfmeter am Innenpfosten. Res.: 1:6
Tore: 1:0 Wengert (22.), 1:1 Cahani (30.), 2:1 Leifer (65.), 3:1, 4:1 Wengert (76., 85.)
H’steinenberg – Abtsgmünd 1:0
Ein direkt verwandelter Freistoß aus etwa 20 Metern brachte die Hausherren etwas glücklich auf die Siegerstraße. Denn davor und danach kam auch Abtsgmünd zu seinen Möglichkeiten, weshalb eine Punkteteilung letztlich vielleicht gerechter gewesen wäre. Res.: 2:1
Tor: Steffen Huter (65.)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2664 Aufrufe
724 Wörter
3887 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3887 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2013/9/5/fussball-kreisliga-a-der-ehemalige-tabellenletzte-schlaegt-den-ehemaligen-ersten-mit-21--fcn-ii-nach-50-sieg-wieder-ganz-oben/