Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Namen für neue Plätze und Brücken

Gmünd bekommt im Zuge des Stadtumbaus ein paar neue Adressen.

Mittwoch, 29. Januar 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
33 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND (rw). Oberbürgermeister Richard Arnold und Planungsamtsleiter Gerhard Hackner stellten im Gemeinderat einige Vorschläge für Platznamen vor, die mittlerweile gesammelt wurden, ausgehend von der Neugestaltung des Bereichs am Kroatensteg und vor der Forsterschen Villa. Dieser Platz könnte „Am Bockstor“ heißen, was am häufigsten genannt wurde. In der Ledergasse soll es einen „Gerberplatz“ geben, das Stück vor dem Forum Gold und Silber könnte passend „Gold– und Silberplatz“ heißen. Möglicherweise macht sogar die Bahn mit, wenn es um einen Namen für die neue Bahngleis-​Unterführung am Bahnhof geht. Sie zeige sich offen für Vorschläge, meinte OB Arnold.
Die neuen Brücken stehen auch noch ganz anonym herum. Die zwischen Rokoko-​Schlössle im Stadtgarten und neuem Remspark wartet sicher schon auf die von Hackner vorgestellte offizielle Bezeichnung „Rokoko-​Brücke“.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1955 Aufrufe
134 Wörter
3743 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3743 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2014/1/29/namen-fuer-neue-plaetze-und-bruecken/