Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Zieht das Bartholomäer Rathaus in die Laubenhartschule um?

„Hurra“ hat niemand gerufen, als Architekt Stephan Wittmann seine ersten Ideen für eine Unterbringung des Bartholomäer Rathauses in freien Räumen der Laubenhartschule vorstellte. Aus Kostengründen ist dieses Konzept zwar verlockend, aber es gibt Zweifel an der Funktionalität. So der Tenor am 3. Dezember im Gemeinderat.

Mittwoch, 03. Dezember 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
41 Sekunden Lesedauer

Der Bürgermeister versicherte, dass man ja erst einmal Informationen sammeln müsse und die Zeit noch nicht reif für eine Entscheidung sei.

In der Sitzung wurden auch zHannes Kolb, Landesmeister im Skilanglauf, bekam gestern die Bürgermedaille in Silber der Gemeinde Bartholomä. Erich Krieg (Mitte) ist seit Jahrzehnten in vielerlei Funktionen in Bartholomä ehrenamtlich tätig – zum Beispiel von 1984 bis 1994 als Gemeinderat, von Anbeginn Mitglied des Roßtag-​Teams, ehemaliger Spielertrainer, Abteilungsleiter und Kassier im TSV Bartholomä und seit der Vereinsgründung 1992 Vorsitzender der Bartholomäer Radsportfreunde. Diese Verdienste wurden nun mit der Landesehrennadel gewürdigt. Bürgermeister Thomas Kuhn (rechts) führte diese Ehrungen gestern im Rahmen der Gemeinderatssitzung durch.

(mehr über diese Gemeinderatssitzung in der Rems-​Zeitung vom 4. Dezember)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1757 Aufrufe
164 Wörter
3453 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3453 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2014/12/3/zieht-das-bartholomaeer-rathaus-in-die-laubenhartschule-um/