Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Guggaball der „Gmender Gassafetza“ im Prediger: Nur Zuhören? Nein, es wurde mitgemacht!

Schrägtöne in Reinkultur erfüllten gestern Abend den Prediger, denn die „Gmender Gassafetza“ hatte befreundete Gruppen zu ihrem Guggenball eingeladen.

Samstag, 22. Februar 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
22 Sekunden Lesedauer

Mit dabei waren zum Beispiel die „Lachabatscher“ aus Waldstetten und die Geslachguggen aus Göggingen, die die Gelegenheit nutzten, um die Veranstaltungsbesucher zünftig auf das große Guggenmusiker-​Treffen am nächsten Wochenende einzustimmen. Die Gäste schafften es angesichts der heißen Rhythmen natürlich nicht, als ruhige Zuhörer im Innenhof zu verharren, sondern tanzten und klatschten im Takt der Trommler und Bläser begeistert mit. Zwischen den Auftritten gab es Tanzrunden mit der Band „Pinheads“. Fotos: gbr

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2350 Aufrufe
91 Wörter
3718 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3718 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2014/2/22/guggaball-der-gmender-gassafetza-im-prediger-nur-zuhoeren-nein-es-wurde-mitgemacht/